Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Groß angelegter Reifendiebstahl

Elmshorn (ots)

In der Zeit vom 27. 03. 2011, 14.00 Uhr, bis zum 28. 03. 2011, 08.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter auf das Gelände der Fa. "Ebsi Auto" an der Daimlerstraße ein.

Auf dem Betriebsgelände öffneten die Eindringlinge gewaltsam einen mehrfach gesicherten Container, in welchem Reifensätze (Reifen mit Felgen) gelagert wurden.

Insgesamt entwendeten die Diebe 30 Reifensätze, d. h. 120 Reifen mit entsprechenden Felgen. Die Schadenshöhe liegt über 15.000,00 Euro.

Die Kriminalpolizei Elmshorn hat die Ermittlungen übernommen. Sie geht davon aus, dass die Reifen mit einem entsprechenden Lkw abtransportiert worden sein müssen, denn 120 Reifen mit Felgen klemmt man sich nicht einfach so unter dem Arm oder verlädt diese in einem Pkw und verschwindet damit in die Dunkelheit.

Die Polizei Elmshorn fragt nun: Wer hat die Tat gesehen? Wer kann Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeug geben? Wer kann Hinweise darauf geben, wo im zeitlichen Zusammenhang mit der Tatzeit auffallend viele Reifen mit Felgen angeliefert, entladen und gelagert wurden? Die Kriminalpolizei Elmshorn bittet um entsprechende Hinweise unter der Tel. 04121/8030.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.03.2011 – 12:33

    POL-SE: Bad Segeberg/ Wahlstedt: Müllcontainerbrände - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg/ Wahlstedt: (ots) - In der Nacht zu heute sind in Bad Segeberg sowie in Wahlstedt Müllcontainer in Flammen aufgegangen. Die Polizei sucht Zeugen. Um kurz vor 2 Uhr brannte in Bad Segeberg ein großer Papiercontainer im Klosterkamp nahe des Schwesternwohnheims. Die Feuerwehr konnte durch schnelles Ablöschen des Containers ein Übergreifen auf das Gebäude ...

  • 28.03.2011 – 12:13

    POL-SE: Bad Bramstedt: Kupferregenrohre am Gymnasium entwendet - Zeugen gesucht

    Bad Bramstedt: (ots) - Am Jürgen-Fuhlendorf-Gymnasium in Bad Bramstedt sind am Wochenende Kupferregenrohre entwendet worden. Die Polizei sucht Zeugen. Die bislang unbekannten Täter müssen die Tat in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagnachmittag begangen haben. Der Hausmeister stellte das Fehlen der Rohre und den Schaden am Gebäude am Sonntag um 17 Uhr fest und ...