Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Verkehrskontrollen mit hoher Beanstandungsquote

Nienburg (ots)

LINSBURG/SONNENBORSTEL (mie) - Am Vormittag des 20.01.11 wurden im Bereich der Bundesstraße 6 in Höhe Linsburg und auf der Bundesstraße 214 in der Sonnenborsteler Kurve durch den Einsatz- und Streifendienst der Nienburger Polizei Verkehrskontrollen durchgeführt.

Insgesamt bekamen 15 Verkehrsteilnehmer, darunter vier PKW und 11 Laster, die polizeiliche Kehle zu sehen. Während die Beanstandungsquote bei den Autofahrern mit zwei Barverwarnungen aufgrund von Geschwindigkeitsverstößen und einer Mängelmeldung wegen eines falsch angebrachten Tagfahrlichts, relativ gering ausfiel, sah es bei den Brummifahrern anders aus.

Überwiegend mussten die Ordnungshüter Überladungen und Reifenmängel feststellen. Zwei ausländische Fahrer waren wegen Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten und zu schnellen Fahrens mit 305 Euro Sicherheitsleistung dabei.

Der Anhänger eines Lastzuges musste aus dem Verkehr gezogen werden. "Schrauben am Drehkranz und an der Federung waren lose oder gar nicht mehr vorhanden", erklärt Polizist Ulrich Schimkowiak. Auf den Fahrer kommen eine Geldbuße von 500 Euro sowie die Kosten des Sachverständigers und die Transportkosten des nicht mehr zugelassenen Anhängers zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 21.01.2011 – 12:29

    POL-NI: Brand bei Glasrecycling

    Nienburg (ots) - LEESERINGEN (mie) - Am Nachmittag des 20.01.11 kommt es auf dem Gelände der Firma Glasrecycling zu einem Brand in einer Filteranlage. Durch das Feuer wird an der Anlage ein Schaden von rund 80.000 Euro verursacht. Personen werden nicht verletzt. Gegen 14.50 Uhr entdeckt ein Mitarbeiter die starke Rauchentwicklung im Bereich der Filteranlage für einen Trockenofen. Der 34-Jährige unternimmt mit einem Feuerlöscher noch einen Löschversuch. Durch die ...

  • 20.01.2011 – 13:26

    POL-STH: Bereitschaftspolizei unterstützt bei Verkehrssicherheitsaktion

    stadthagen (ots) - (BER)Gestern, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 16.00 Uhr, unterstützten insgesamt 9 Beamtinnen und Beamte der Bereitschaftspolizei Hannover ihre Kolleginnen und Kollegen in Stadthagen. Gemeinsam mit 4 Beamtinnen und Beamten der Verfügungseinheit wurde an drei verschiedenen Stellen in Stadthagen und Wölpinghausen die Geschwindigkeit innerhalb der ...