Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Betrunkener schlägt Polizisten und landet zur Ausnüchterung im Gewahrsam

Pinneberg: (ots)

Ein 42-jähriger betrunkener Pole hat in der Nacht zu heute einem Beamten aus Pinneberg einen Faustschlag verpasst. Gegen ihn ist Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Zur Ausnüchterung ist er ins Gewahrsam gekommen.

Kurz nach Mitternacht sollte die Polizeistreife im Regio Klinikum helfen. Ein Betrunkener war nach einem alkoholbedingten Sturz, bei dem er sich unter anderem Gesichtsverletzungen zugezogen hatte, mit dem Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht worden. Dort sperrte er sich aber gegen die ärztliche Behandlung. Dann hatte er sich auf den Fußboden gesetzt und auf keine weitere Ansprache mehr reagiert.

Die Beamten nahmen Kontakt mit dem Mann auf. Er antwortete auf Ansprache in polnischer Sprache, verhielt sich zunächst ruhig. Dann plötzlich schlug der Mann, als er im Begriff war sich aufzurichten, den Polizeibeamten mit der Faust. Dieser blieb unverletzt. Der Angreifer wurde daraufhin fixiert und mit zur Polizeiwache genommen. Von ihm ging eine deutliche Alkoholfahne ab. Da ein Atemalkoholwert nicht ermittelt werden konnte, weil der 42-Jährige sich nicht zu einem Test bewegen ließ, die Beamten aber davon ausgehen mussten, dass der Beschuldigte zur Tatzeit stark alkoholbeeinflusst war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis wird Teil der Ermittlungsakte zur Körperverletzung zum Nachteil des Beamten.

Der 42-Jährige aus dem Umfeld von Pinneberg nüchterte in der Zelle aus, nachdem seine Verletzungen ärztlich begutachtet wurden. Er konnte in den frühen Morgenstunden entlassen werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg