Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt: Trickdiebe im Herold-Center festgenommen

Norderstedt: (ots)

Die Polizei hat gestern Nachmittag im Herold-Center zwei Trickdiebinnen festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, in einer Drogerie einer 64-jährigen Norderstedterin während eines Ablenkungsmanövers die Handtasche gestohlen zu haben.

Die Beamten eilten um 14.35 Uhr in das Einkaufszentrum. Die Geschädigte gab an, soeben bestohlen worden zu sein. Drei Frauen hatten sie in ein Gespräch verwickelt, sie um Hilfe gebeten bei der Auswahl eines Artikels. Die 64-Jährige habe geholfen und musste dann an der Kasse feststellen, dass die Handtasche offen war und die Geldbörse fehlte.

Das verdächtige Trio war bereits aus dem Geschäft geflüchtet. Die Polizei konnte jedoch zwei von ihnen, eine 39-Jährige mit ihrer 15-jährigen Tochter, im Nahbereich des Tatortes vorläufig festnehmen. Die Geschädigte erkannte die beiden eindeutig wieder. Die serbischen Frauen aus Hamburg mussten mit zur Wache, wo die Kriminalpolizei die beiden vernahm. Die Beschuldigten bestritten die Tat. Das Stehlgut konnte nicht aufgefunden werden, möglicherweise war es im Besitz der dritten, noch flüchtigen Frau.

Die 39-Jährige ist bereits mehrfach wegen solcher und ähnlicher Taten in Erscheinung getreten. Gegen das Duo ist nun ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei prüft, ob sie für andere angezeigte Eigentumsdelikte im Herold-Center in Betracht kommen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.03.2011 – 16:36

    POL-SE: Lentföhrden - Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Lentföhrden (ots) - Am 08. 03. 2011, gegen 07.25 Uhr, befuhr ein 56 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Lentföhrden die Landesstraße 320 in Richtung Kaltenkirchen. Gleich hinter dem Ortsausgang von Lentföhrden fuhr der Mann auf einen Klein-Lkw auf, welcher am rechten Fahrbahnrand mit Warnblinkanlage hielt. Dieser Klein-Lkw hatte beim Halten die Fahrbahn nahezu verlassen und ...

  • 08.03.2011 – 16:06

    POL-SE: Bad Bramstedt - Fahrrad mit Hilfsmotor entwendet

    Bad Bramstedt (ots) - Am 07. 03. 2011, in der Zeit von 12.45 Uhr bis 13.30 Uhr, stellte eine 50-jährige Frau ihr Fahrrad mit Hilfsmotor mit einer Kette gesichert vor dem Geschäft "NKD" im Maienbeeck ab. Späterhin nach Beendigung ihres Einkaufes musste die Dame mit Schrecken feststellen, das während ihrer Abwesenheit ein unbekannter Täter das Rad samt Kettenschloss gestohlen hatte. Bei dem Rad handelt es sich um ein ...

  • 08.03.2011 – 15:52

    POL-SE: Bad Bramstedt - Fundunterschlagung

    Bad Bramstedt (ots) - Bereits am 04. 03. 2011, gegen 19.40 Uhr, gab eine 47 Jahre alte Frau aus Wrist Leergut bei Aldi im Lohstücker Weg ab. Den Leergutbon nahm sie im Anschluss aus dem Automaten und wollte diesen in ihr Portemonnaie stecken, tat dies aber nicht, sondern gab ihn weiter an ihrem Mann. Anschließend ging sie noch Einkaufen und fuhr nach Hause. Erst am nächsten Tag stellte die Wristerin fest, dass ihre ...