Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach mehreren Einbrüchen

Elmshorn: (ots)

Gestern Abend ist die Polizei in den Carlo-Schmidt-Weg gerufen worden, weil es dort soeben zu einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte gekommen war.

Nachbarn der Geschädigten hörten gegen 19.40 Uhr Scheibenklirren, sahen umgehend nach und entdeckten eine eingeschlagene Terrassentür. Die Polizei eilte zum Einsatzort, doch trotz sofort eingeleiteter Fahndung gelang den Tätern, die offenbar nicht ins Gebäude vorgedrungen waren, die Flucht.

Die Chance, hier einen Täter dingfest zu machen, stand gut, dank des aufmerksamen Nachbarn. In vielen Fällen bleiben Einbrüche jedoch auch gänzlich unbemerkt. So auch in vier weiteren Fällen, die am Wochenende zur Anzeige gebracht wurden.

Am Freitagabend bemerkten die Bewohner einer Wohnung im Ellerndamm, dass Einbrecher sich gewaltsam über eine Terrassentür Zutritt zu der im Erdgeschoss gelegenen Wohnung verschafft hatten. Die Täter konnten mit einem Laptop, etwas Bargeld und Schmuck unerkannt entkommen. Die Tat muss sich am Freitag ereignet haben.

Mit einem Computer und einem Bildschirm flüchteten die unbekannten Diebe, die eine Fensterscheibe zu einem Büro in der Ollerlohstraße eingeschlagen haben. Die Tat wurde am Sonnabendmittag bemerkt und kann sich bereits seit Donnerstag ereignet haben. Nicht weit entfernt in der Straße Am Fliederbusch zerstörten unbekannte Täter am Freitagabend in der Zeit von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr eine Scheibe eines Einfamilienhauses. Sie konnten sich in den Besitz von einem Laptop, einem Navigationsgerät, etwas Bargeld und Schmuck bringen und flüchten. Ein Tatzusammenhang zu der Tat in der Ollerlohstraße kann nicht ausgeschlossen werden.

Obwohl die Bewohnerin einer Wohnung in der Von-Aspern-Straße das Gefühl hatte, dass schon mehrfach jemand an ihrer Tür zu Gange war, informierte sie erst die Polizei, als sie am Freitagnachmittag deutliche Beschädigungen an dem Schloss feststellte. Hier blieb es beim versuchten Einbruch.

Die Polizei ist bei Einbrüchen auf sofortige Hinweise angewiesen. Grundsätzlich sollte lieber einmal zu viel als zu wenig zum Polizeiruf 110 gegriffen werden, wenn fremde und verdächtige Personen auf Grundstücken gesehen oder gehört werden.

In diesen noch ungeklärten Fällen erhofft die Polizei sich im Nachhinein Hinweise durch Zeugen. Möglicherweise hat doch jemand etwas gesehen oder gehört. Vielleicht wurden in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen, denen erst jetzt eine Bedeutung zugemessen wird. Hinweise an die Kriminalpolizei Elmshorn unter Tel. 04121-803-0.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.02.2011 – 12:18

    POL-SE: Elmshorn: Eine Verkehrskontrolle und drei Anzeigen

    Elmshorn: (ots) - Bei der Kontrolle eines Opels in der Elmshorner Innenstadt am gestrigen Sonntagabend sind gegen den Fahrer und den Beifahrer insgesamt drei Strafverfahren eingeleitet - Führen eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss und zwei Verstöße gegen das Waffengesetz. Die Elmshorner Polizisten kontrollierten den Wagen um 21 Uhr am Vordersteig. Gegen den ...

  • 06.02.2011 – 14:31

    POL-SE: Verkehrsunfall mit Trunkenheit und vermutlich ohne Fahrerlaubnis

    Klein Gladebrügge, Krs. Segeberg (ots) - Am 06.02.2011, 00:35 Uhr befuhr ein 19-jähriger aus Schwissel mit seinem VW-Passat die Segeberger Strasse in Richtung Bad Oldesloe. Vor ihm fuhr ein 22-jähriger Schackendorfer mit seinem Peugot. Als der Peugot abgebremst wurde, setzte der 19-jährige VW-Passat-Fahrer zum Überholen an. Als der VW-Passat-Fahrer auf gleicher ...

  • 06.02.2011 – 14:13

    POL-SE: VW-Golf gegen Werkstattmauer gefahren.

    Bönningstedt, Krs. Pinneberg (ots) - Am 06.02.2011, 00.35 Uhr fuhr ein 23-jähriger Rellinger mit seinem VW-Golf in Bönningstedt, Kieler Strasse gegen eine Mauer einer Werkstatt nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war. Der Fahrer zog sich vermutlich innere Verletzungen zu und wurde in das Albertinenkrankenhaus verbracht. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholgehalt von 1,11 Promille wurde ...