Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23/AS Pinneberg Mitte - Nach Unfall konnte ein zunächst flüchtiger Beteiligter ermittelt werden; jetzt sucht die Polizei nach dem zweiten Beteiligten

BAB 23 (ots)

Gestern, gegen 21.25 Uhr, ereignete sich auf der BAB 23, im Bereich der AS Pinneberg-Mitte, in Richtung Norden ein Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Kleinwagens scherte zum Überholen aus und übersah dabei einen 43jährigen Mann in einem VW Passat, welcher sich auf dem Überholfahrstreifen mit wesentlich höherer Geschwindigkeit und wohl auch deutlich schneller, als erlaubt, näherte.

Der VW Passat konnte nicht mehr rechtzeitig gebremst werden, so dass er auf den Kleinwagen auffuhr. Während der Fahrer des Kleinwagens Warnblinklicht einschaltete und sein Fahrzeug kontrolliert auf dem Standstreifen zum Stillstand brachte, setzte der Fahrer des VW Passat seine Fahrt unverrichteter Dinge fort, und flüchtete von der Unfallstelle.

Zwei Zeugen meldeten unabhängig voneinander den Verkehrsunfall, so dass mit beiden Aussagen das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs ermittelt werden konnte.

Beamte des Polizeiautobahnreviers Elmshorn, die sich auf der Anfahrt zum Unfallort befanden, sichteten dieses Fahrzeug im Stadtgebiet Elmshorn, und konnten es schließlich verlassen in Elmshorn antreffen. Nach einiger Zeit stellte sich auch der Fahrer des Passats, der die Polizisten aus einer nahegelegenen Wohnung heraus beobachtet hatte, den Einsatzkräften. Bei dem 43 Jahre alten Möllner konnte eine Atemalkoholkonzentration von 1,54 Promille festgestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Da die Einsatzkräfte, die für die Unfallaufnahme vorgesehen waren, ihre Anfahrt abbrechen mussten, wurde ein Streifenwagen der Polizei Pinneberg entsandt, welcher das andere beteiligte Fahrzeug nicht mehr antreffen konnte. Zu dem Kleinwagen konnten die Zeugen keine näheren Angaben machen. Bislang liegen auch noch keine Hinweise vor, dass der Fahrer des Kleinwagens sich bei irgendeiner Polizeidienststelle gemeldet hätte.

Gegen beide Fahrer wird jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Darüber hinaus wird gegen den Fahrer des VW Passat noch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein Ermittlungsverfahren geführt.

Hinweise nimmt das Polizei-Autobahnrevier unter 04121-4092-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.02.2011 – 14:26

    POL-SE: Wedel - Unglücklicher Ausgang einer Busfahrt

    Wedel (ots) - Die 84 Jahre alte Geschädigte war heute, gegen 09.45, in einem Linienbus auf der Elbstraße unterwegs. An der Haltestelle Elbstraße/Rollberg wollte sie den Bus durch die mittlere Ausgangstür verlassen. Als sie aber grade beim Aussteigen war, schloss sich die Bustür plötzlich wieder, so dass die 84jährige von der Tür eingeklemmt wurde. Die Bustür öffnete sich daraufhin sofort wieder, jedoch ist die ...