Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - 40jähriger wurde innerhalb zwei Stunden zweimal von der Polizei beim Fahren eines LKWs ohne eine gültige Fahrerlaubnis erwischt

Wedel (ots)

Gestern, gegen 15.35 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf der Rissener Straße ein LKW auf, der mit abgelaufenem TÜV die Rissener Straße in Richtung Rosengarten fuhr. Die Beamten entschieden sich, den LKW zu kontrollieren und hielten den LKW auf dem Parkplatz des Baumarktes an. Der 40 Jahre alte Fahrer des LKW händigte den Beamten einen Führerschein und seine andren Papiere aus. Eine Abfrage der Beamten ergab, dass der 40jährige zurzeit gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Laut Führerscheinstelle dürfe er auch gar keinen Führerschein haben, da er diesen als verloren gemeldet hatte. Die Beamten beschlagnahmten den vorgelegten Schein des 40jährigen und wiesen ihn darauf hin, dass er ab sofort keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge mehr fahren darf. Der 40jährige wollte sich von einem Bekannten abholen lassen, den er vor Ort telefonisch informierte, und ging dann im Baumarkt einkaufen. Gegen 16.20 Uhr, befanden sich die Polizeibeamten auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes an der Rissener Straße. Hier stellten sie einen LKW fest, der auf der Rissener Straße, aus Richtung Hamburg kommend, in Richtung Rosengarten geführt wurde. Hierbei handelte es sich um den LKW, den sie zuvor auf dem Parkplatz des Baumarktes kontrolliert hatten. Der LKW-Führer wurde durch Lichtzeichen auf den LIDL-Parkplatz gelenkt. Bei dem Fahrer handelte es sich um den 40jährigen, den die Beamten kurz zuvor kontrolliert hatten. Der 40jährige war einsichtig, er wollte nur kurz den LKW zu seiner Wohnanschrift fahren. Die Beamten stellten jetzt die Fahrzeugschlüssel sicher und informierten den Mann, dass nun eine erneute Strafanzeige gegen ihn gefertigt wird.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg