Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Opfer "Hurentochter" genannt

Bergheim (ots)

Zwei Maskierte überfielen zwei junge Frauen in einer Wohnung. Sie raubten Bargeld und Schmuck. Die Täterbeschreibungen könnte dabei helfen, die Täter zu identifizieren.

Bereits am 22. Oktober um 23.45 Uhr hat die Tat stattgefunden. Die beiden Frauen (23 und 22 Jahre alt) vertrauten sich direkt nach der Tat dem Lebensgefährten der 22-Jährigen an, in dessen Wohnung der Überfall stattfand, erstatteten aber erst am Nachmittag des Folgetages eine Strafanzeige. Zur Tatzeit kehrten die beiden Frauen in die Wohnung (Gotenstraße) der 22-Jährigen nach einem gemeinsamen Ausflug in ein Lokal zurück. In der Küche unterhielten sie sich zunächst. Als die 23-Jährige in den Flur ging, um etwas aus ihrer Jacke zu holen, traf sie auf zwei Maskierte. Die Männer forderten und Vorhalt einer mitgebrachten silbernen Schusswaffe und eines in der Wohnung gefundenen Küchenmessers, die Herausgabe von Bargeld und Schmuck. Sie flohen schließlich mit etwas Modeschmuck und einem dreistelligen Bargeldbetrag. Ihre Opfer verständigten nach der Tat den zurzeit aus der Wohnung abwesenden Lebensgefährten der 22-Jährigen. Sie fuhren alle gemeinsam zu Verwandten nach Mönchengladbach und erstatteten wie erwähnt am nächsten Tag die Anzeige bei der Polizei in Bergheim.

Die Täter unterhielten sich während der Tat auf Arabisch und Deutsch. Ein Wort war der 22-Jährgen bekannt: Hurentochter! Dieses Wort hat einer der Täter benutzt, während er verbal auf sie und seinen Mittäter einwirkte. Es fiel auch der Satz: "Knall sie ab!" Die Ermittlungen ergaben, dass ein Opfer, die Wohnungsinhaberin, die Täter vermutlich bereits am Nachmittag vor der Tat um 16:00 Uhr in der Garagenzufahrt zum Mehrfamilienhaus an der Gotenstraße (Tatort) gesehen hatte.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Täter 1: 24-28 Jahre alt, schlank, schwarze Sturmhaube, silberne Schusswaffe, schwarze Stoffjacke, rote Mütze (in der Hand) möglicherweise der Marke Lacoste, arabischer Akzent Täter 2: 24-28 Jahre alt, 185-190 groß, kräftig, schwarze Sturmhaube, schwarze Lederjacke, weißer Kapuzenpulli (Kapuze über Sturmhaube gezogen), dunkelblaue Jeans, schicke schwarze Schuhe, dickes silbernes Armband, mit gefundenem Küchenmesser gedroht.

Dieser Täter äußerte am Tatort, dass er davon ausging, dass die 22-Jährige alleine in der Wohnung gewesen sei.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas zu den beiden Männern (zum Beispiel den mit den schicken schwarzen Schuhen und dem Silberarmband) oder den Tatumständen sagen können, Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 31 unter 02233-520 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.11.2010 – 11:32

    POL-REK: Fußgänger schwer verletzt

    Frechen (ots) - Auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Dr.-Tusch-Straße wurde ein Fußgänger von einem Autofahrer von hinten angefahren. Es herrschte zum Unfallzeitpunkt schlechte Sicht durch Starkregen. Am Freitag (12. November) um 19:35 Uhr ging ein 49-Jähriger auf der Fahrbahn, die über den Parkplatz in Richtung Ausfahrt führt. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer fuhr von hinten gegen den Mann, der anschließend ...

  • 15.11.2010 – 11:30

    POL-REK: Schulwegunfall

    Brühl (ots) - Auf dem Heimweg von der Schule stürzte ein zehnjähriger Radfahrer ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich. Er wurde zur Behandlung in eine Uniklinik eingeliefert. Der Junge fuhr am Freitag (12. November) um 13:30 Uhr auf dem Radweg an der Straße "An der Villebahn". Hinter ihm fuhr sein 13-jähriger Bruder. Der Zehnjährige stürzte auf dem kombinierten Fuß- und Radweg, der voller nassem Laub war. Ein Zahn brach ab. Die Mutter der Kinder wurde auf ihrer ...

  • 15.11.2010 – 11:29

    POL-REK: 1,2 Kilogramm Haschisch im Kofferraum

    Bedburg/Köln (ots) - Die Autobahn 61 wird gerne von Drogenkäufern nach dem Einkauf in Holland benutzt. Dieser Umstand ist natürlich auch der Autobahnpolizei bekannt. Einer Zivilstreife der Kölner Autobahnpolizei fiel am Samstag (13. November) um 14:20 Uhr auf dem Rastplatz Bedburg (Fahrtrichtung Koblenz) ein 56-Jähriger in einem Leihwagen mit Hamburger Kennzeichen auf. Der Mann betankte sein Auto und reagierte auf ...