Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg: Polizisten beschimpft, beleidigt, nach ihnen geschlagen und getreten- Strafanzeige gegen Betrunkenen

Bad Segeberg: (ots)

Gegen einen völlig betrunkenen 51-jährigen Mann aus dem Kreis Segeberg ist nun Anzeige wegen versuchter Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung erstattet. Er war am frühen Mittwochmorgen durch Polizisten in Bad Segeberg völlig betrunken und hilflos aufgriffen worden, nachdem er vor einer Behinderteneinrichtung lautstark pöbelte und der Aufforderung, das Grundstück zu verlassen nur mit Einschreiten der Polizei nachkam.

Den alarmierten Beamten fiel der Mann kurz vor 7 Uhr buchstäblich in die Arme, als sie am Einsatzort im Kuckucksbarg ankamen. Er hatte so tief ins Glas geschaut, dass er gestützt werden musste, um nicht in den Schnee zu kippen. Aufgrund der eisigen Temperaturen und dem hilflosen Zustand des 51-Jährigen sollte dieser nun seinen Rausch in einer warmen Gewahrsamszelle ausschlafen. Auf dem Weg dorthin mussten die Beamten sich arge Beschimpfungen und Beleidigungen anhören. Zu dem Vokabular des 51-Jährigen gehörte "Arschloch" "Wichser" "Pisser" und so einiges Beleidigendes mehr.

Als der Betrunkene dann aber im Gewahrsam zum Schlag gegen die Polizisten ausholte, war das Maß für die Beamten endgültig voll. Der Schlag wurde abgewehrt, der Beschuldigte zu Boden gebracht. Dort schlug und trat dieser weiter um sich. Aufgrund der nun vorliegenden strafbaren Handlungen gegen die Beamten musste dem Mann, der 1,70 Promille Atemalkohol hatte, nun noch eine Blutprobe entnommen werden. Das Ergebnis der Blutuntersuchung wird Bestandteil der Ermittlungsakte wegen versuchter Körperverletzung,Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg