Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: ELmshorn - Ladendetektiv mit Schusswaffe bedroht

Elmshorn (ots)

Am Donnerstag Nachmittag, gegen 16.00 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv in einem Bekleidungsgeschäft an der Ecke Schulstraße/Feldstraße drei Männer, die mehrere Lederjacken von einem Einkaufsständer nahmen. Sie entfernten die Preisetiketten der Jacken und steckten diese in eine mitgebrachte Tüte. Dann verließen sie - ohne die Waren zu bezahlen - das Geschäft. Der Ladendetektiv verfolgte einen der Diebe auf die Straße. Dort wurde er von dem Täter mit einer Waffe bedroht, woraufhin der Angestellte zurück in den Laden lief. Hier traf er auf einen weiteren Mittäter, und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Als der Täter bemerkte, dass die unverzüglich benachrichtigte Polizei zum Tatort eilte, flüchtete der Täter ebenfalls zu Fuß.

Die Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ, und so ist die Polizei auf weitere Zeugen angewiesen, die den Vorfall beobachtet haben. Die drei Täter waren zwischen 18 und 20 Jahre alt und hatten kurze schwarze Haare. Einer hatte die Frisur ähnlich eines "Irokesenschnitts". Auffällig war ggf. die Bekleidung: Der Täter mit der Waffe trug eine schwarze Trainingshose mit einen grau-weiß-gestreiften Pullover. Der weitere Täter hatte ein graues Kapuzenshirt an, das vorne geknöpft war. Er trug die Kapuze auf dem Kopf. Die dritte offensichtlich dazu gehörende männliche Person war bekleidet mit einer anthrazitfarbenen Winterjacke; auch dieser Täter hatte die Kapuze auf dem Kopf.

Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei, Tel. 04121-8030, in Elmshorn in Verbindung zu setzen.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.12.2010 – 10:53

    POL-SE: Großenaspe - Vermisste demente Person, Bitte um Rundfunkdurchsage

    Großenaspe (ots) - Seit heute, 10.12.2010, 03:45 Uhr, wird der 78 Jahre alte Werner Loose aus Großenaspe vermisst. In der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 03:45 Uhr muss er das gemeinsame Einfamilienhaus im Schmiedekamp verlassen haben. Herr Loose leidet an Demenz, ist räumlich desorientiert und kann sich kaum artikulieren. Dennoch ist Herr Loose körperlich gesund und ...