Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Trappenkamp - Festnahmen nach Überfall auf Spielhalle

Trappenkamp (ots)

In den heutigen frühen Morgenstunden, gegen 00.45 Uhr, überfielen drei Täter eine Spielhalle in Trappenkamp.

Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen betraten drei maskierte und mit Schusswaffen ausgestattete junge Männer die Spielhalle. Während zwei Räuber die anwesenden Gäste mit ihren Waffen in Schach hielten, begab sich der dritte an den Tresen der Spielhallenaufsicht und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe des Geldes.

Mit mehreren hundert Euro als Beute traten die Räuber im Anschluss die Flucht an. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nach kurzer Zeit zum Erfolg. Noch im Bereich Trappenkamp konnte das Fluchtfahrzeug, ein Pkw Golf, gestoppt werden. Die vier Insassen wurden vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei in Bad Segeberg überstellt.

Die Tatverdächtigen befinden sich zur Zeit noch im polizeilichen Gewahrsam und werden vernommen. Das Fluchtfahrzeug ist beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft Kiel ist in die Sachlage eingewiesen worden.

Die vorläufig Festgenommenen sind allesamt 18 Jahre alt und beheimatet in Neumünster und Umgebung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Ob die Festgenommenen auch für andere ähnlich gelagerte Fälle in Betracht kommen, kann z. Zt. noch nicht gesagt werden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 11.11.2010 – 15:15

    POL-SE: Wedel - Einbruch in Einfamilienhaus

    Wedel (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen gestern in der Zeit von 16.00 bis 22.30 Uhr in ein Einfamilienhaus der Moorwegsiedlung an der Straße "Breiter Weg" ein. Durch den an der Rückfront des Hauses befindlichen Wintergarten gelangten die Einbrecher an die Terrassentür. Diese wurde gewaltsam geöffnet und die Diebe konnten so das Hausinnere betreten. Einige Schubladen und Regale wurden durchsucht. Im ...

  • 11.11.2010 – 14:47

    POL-SE: Pinneberg - Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Pinneberg (ots) - Am Mittwoch, den 10. 11. 2010, gegen 06.20 Uhr, befuhr eine 44 Jahre alte Fahrerin mit ihrem Pkw Opel die Bahnhofstraße und wollte die Vorfahrt berechtigte Rockvillestraße queren, um auf den gegenüber liegenden PuR-Parkplatz zu gelangen. Überbei übersah die Frau offensichtlich einen von rechts auf dem Radweg der Rockvillestraße kommenden 45 Jahre alten Radfahrer. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es ...

  • 11.11.2010 – 14:24

    POL-SE: Halstenbek - Vermisster 66 Jahre alter Mann wieder da

    Haltenbek (ots) - Am heutigen Tage, 11.53 Uhr, veröffentlichte die Polizeidirektion Bad Segeberg eine Pressemitteilung, in welcher der 66 Jahre alte Herr Ribeiro als vermisst gesucht wurde. Infolge der Medienverbreitung haben aufmerksame Bürger im Bereich Pinneberg-Waldenau den Mann nun erkannt und die Polizei verständigt. Der Mann ist nunmehr wieder in Obhut. Die Pressemitteilungen können gestoppt werden. Vielen Dank ...