Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Fingiert - Raubüberfall auf 38-Jährigen hat nicht stattgefunden

Pinneberg: (ots)

Der Kriminalpolizei Pinneberg liegt seit heute Vormittag das Geständnis des angeblichen Opfers vor. Der Tatvorwurf: Vortäuschen einer Straftat. Der 38-Jährige hatte am 5. Oktober angegeben, Opfer einer Raubstraftat geworden zu sein. Die Polizei suchte daraufhin mit einem Zeugenaufruf die beiden jugendlichen "Täter" (siehe OTS-Meldung vom 6.10.10, 11.31 Uhr). Einer von ihnen sollte einen auffälligen blauen Gips von Hand bis Arm haben.

Den Zeitungsartikel lasen am Tag darauf die vermeintlichen Täter und deren Mütter. Sie erschienen gemeinsam am Nachmittag des 8.10.2010 auf der Polizeiwache in Pinneberg. Einer von ihnen trug einen blauen Gips. Die Jugendlichen konnten sich an den 38-Jährigen erinnern, weil sie ja schließlich mit ihm geschnackt hatten, so deren Aussage. So wussten sie auch so einiges über den Mann zu berichten. Ausgeraubt hätten sie ihn aber nicht, das sei eine Lüge, behaupteten die 15- und 16-jährigen Schüler aus Pinneberg.

Der 38-Jährige war nun polizeilich vorgeladen worden und erschien heute pünktlich zu seinem Termin bei dem Ermittler der Kriminalpolizei. Zunächst wollte der Pinneberger nicht von seiner Version abweichen. Der Beamte ließ nicht locker, die Geschichte wurde immer widersprüchlicher. Schließlich das Geständnis. Die Tat war vorgetäuscht, so der 38-Jährige. Über seine Motive zu so einer Geschichte, machte er keine Angaben. Nun ist Anzeige gegen den Mann erstattet. Auf Vortäuschen einer Straftat steht Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.10.2010 – 13:13

    POL-SE: Barmstedt: Gutgläubiger Witwer mit angeblich großem Geldgewinn überlistet

    Barmstedt: (ots) - Die Kriminalpolizei Elmshorn ermittelt wegen Betrug: Seit letztem Donnerstag ist ein 79-jähriger Witwer per Telefonanruf mit einem Geldgewinn in Höhe von 190.000 Euro von Betrügern hinters Licht geführt worden. Der Rentner hat nun Geld verloren statt gewonnen. Der 79-jährige war von den überaus aufmerksamen Barmstedter Bankangestellten zur ...

  • 26.10.2010 – 11:12

    POL-SE: Quickborn: Polizei stoppt betrunkene Frau, die mittig auf der Straße fährt

    Quickborn: (ots) - Eine Polizeistreife aus Quickborn hat in der Nacht zu heute eine betrunkene Frau gestoppt. Diese hat mit ihrem Fahrzeug die gesamte Straßenbreite ausgenutzt. Um 2.10 Uhr war nichts los auf der Straße, glücklicherweise. Denn in der Bahnstraße brauchte eine 45-jährige Frau aus Henstedt-Ulzburg die Fahrbahnen beider Richtungen für die Heimfahrt ...

  • 26.10.2010 – 10:46

    POL-SE: Norderstedt: 44-Jähriger fährt mit 1,95 Promille gegen parkendes Fahrzeug

    Norderstedt: (ots) - Am späten Montagabend hat ein 44-Jähriger aufgrund von Trunkenheit die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er prallte gegen ein im Friedrichsgaber Weg geparktes Fahrzeug. Der Mann aus Bad Bramstedt kam um kurz nach 23 Uhr aus Richtung Rathausallee. Er hatte zuvor kräftig ins Glas geschaut und lenkte sein Cabriolet überdies auch noch ohne ...