Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt - Betrunken und ohne Führerschein vor der Polizei geflüchtet

Bad Bramstedt (ots)

Gestern, gegen 22.30 Uhr, befuhren die Polizeibeamten im Rahmen der Streifenfahrt die König-Christian-Straße in Richtung Landweg. Hier kam Ihnen ein Golf mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Als der Golf an dem Streifenwagen vorbei fuhr wurde er weiter beschleunigt. Die Beamten drehten den Streifenwagen und folgten dem PKW. An der Kreuzung Lohstücker Weg/Butendoor überfuhr das Fahrzeug zügig den Kreuzungsbereich ohne zum Halten zu kommen. Die Polizisten schalteten Martinshorn und Blaulicht ein und folgten dem Golf auf der Hamburger Straße in Richtung Lentföhrden. Erst mit ca. 120 km/h konnte der Sreifenwagen etwas zu dem Golf aufschließen. Der Golffahrer lenkte sein Fahrzeug in Richtung Weddelbrook. Die Anhaltezeichen der Polizei ignorierte er. Er führte seinen Golf stets in der Mitte der Straße, so dass ein Überholen der Polizisten nicht möglich war. Vorhandene Kurven wurden von ihm geschnitten. In Weddelbrook wurde der Golf auf einmal auf einen Parkplatz gelenkt und dort geparkt. Als der 42 Jahre alte Fahrer aus dem Golf stieg, sagte der den Polizisten, dass er nur sein Fahrzeug sicher geparkt haben wollte. Er war sich außerdem sicher, dass wenn er gewollt hätte, die Beamten ihn nicht "erwischt" hätten. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Der 42 jährige gab auf Nachfrage an, keinen Führerschein zu besitzen, den habe er schon 7 Mal abgeben müssen. Er wurde zwecks Blutprobenentnahme mit zur Dienststelle genommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Er ließ die Beamten vorher noch wissen, dass er auch weiterhin Auto fahren werde und dass es ihm egal sei, ob er einen Führerschein habe oder nicht.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg