Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Pinneberg - Polizeirevier Pinneberg führte Schwerpunktwoche "Zweirad" durch, Spitzenwert von 119 km/h anstatt erlaubten 45 km/h festgestellt

Kreis Pinneberg (ots)

Das Polizei-Bezirksrevier Pinneberg hat in der 20. Kalenderwoche eine Kontrollwoche mit dem Schwerpunkt "Zweirad" durchgeführt. Die Kontrollen fanden im Kreis Pinneberg sowie in den angrenzenden Städten Norderstedt, Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg statt.

Die Kontrollen wurden in Zusammenarbeit mit einem technischen Sachverständigen der DEKRA sowie den zuständigen Staatsanwaltschaften in Kiel und Itzehoe durchgeführt. Hauptaugenmerk der Kontrollen waren technische Veränderungen zum Steigern der Höchstgeschwindigkeit an Mofas und Kleinkrafträdern. Durch die Hinzuziehung des DEKRA-Sachverständigen Christopher Tschierschke wurde bei einem konkreten Verdacht eines "getunten" Mofas bzw. Kleinkraftrades ein Gutachten mittels Geschwindigkeitsmessung durch einen Rollenprüfstand gefertigt. Durch die Polizei wurden in der Kontrollwoche 17 Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Spitzenreiter bei einer Geschwindigkeitsmessung durch den Sachverständigen war ein Motorroller eines Rollertuners aus der Kreisstadt Pinneberg mit 119 km/h - erlaubt waren 45 km/h. Auf den Fahrer kommen nun ein Bußgeld, Punkte in Flensburg, die Kosten der Abschleppfirma sowie die Gutachterkosten zu.

Weiter wurden bei 13 Motorrollern und Motorrädern erhebliche technische Veränderungen, u.a. illegale Auspuffanlagen, festgestellt, welche ebenfalls ein Bußgeld nach sich ziehen.

3 Fahrzeugführer waren zudem alkoholisiert unterwegs. Auch diese Fahrzeugführer erwarten ein hohes Bußgeld in Höhe von 500 EUR sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Insgesamt wurden knapp 85 Zweiräder durch die Polizei kontrolliert. Weitere Kontrollen sind angedacht.

Fotos können angefordert werden!

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04121 80190 371
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.06.2010 – 14:51

    POL-SE: Elmshorn - Handtasche entrissen

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Dienstag wurde einer 72-jährigen Elmshornerin gegen 13.45 Uhr die Handtasche geraubt. In der Straße Sandhöhe hatten sich zwei Jugendliche mit Fahrrädern der 72-jährigen von hinten genähert. Plötzlich griff einer der Jungen nach der Handtasche und entriss sie der Elmshornerin. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Lange Straße. Neben der Handtasche wurden noch das darin ...

  • 02.06.2010 – 13:49

    POL-SE: Norderstedt - Einbrüche in Firmen

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden nach bisherigen Erkenntnissen in der Niendorfer Straße und dem Gutenbergring vier Firmen angegangen. Bei einem Baugeschäft wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen, so dass man in das Gebäudeinnere gelangte. Von dort verschaffte man sich gewaltsam Zutritt in andere Räumlichkeiten. Der oder die Täter konnten Zigaretten in noch unbekannter Höhe ...