Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23/Rastplatz "Kaaksburg" - Kontrolle des Reiseverkehrs im Hinkblick auf Ladungssicherung, Überladung bei Wohnmobilen und Wohnwagengespannen

A 23/Rastplatz "Kaaksburg" (ots)

Am vergangenen Samstag
kontrollierten 5 Beamte des Polizeiautobahnreviers Elmshorn auf dem 
Rastplatz "Kaaksburg" in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr etwa 20 
Fahrzeuge.
Insgesamt wurden 6 Ordnungswidrigkeiten festgestellt:
-       Gurtverstoß
-	Überladung: 2 Anhänger (nicht Wohnwagen) 14% und 30%, beides 
Untersagung der Weiterfahrt und ab- bzw. umladen lassen
-	Ladungssicherung: 1 Klein LKW, Untersagung der Weiterfahrt und 
nachsichern lassen
-	Sonstige: 1 Verstoß Bremsen (kein Wohnwagen), Abreißleine nicht 
über die Anhängekupplung gelegt, dadurch ist die Bremse gänzlich ohne
Funktion
-	Kontrollberichte: für Führerschein und Fahrzeugschein
Erfreulich ist, dass kein Wohnwagengespann oder Wohnmobil 
beanstandet wurde. Allen wurde die gute Laune/Urlaubsstimmung durch 
die Kontrollen nicht verdorben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 12.04.2010 – 16:54

    POL-SE: Bad Bramstedt - Fische gestohlen

    Bad Segeberg (ots) - In der Zeit zwischen Samstag, 22.30 Uhr, und Sonntag, 03.00 Uhr, wurden von einem Angelsee in der Weddelbrooker Straße diverse Forellen gestohlen. Der oder die Täter brachen offensichtlich ein zum Boot sicherndes Schloss auf und gelangten dann mit dem Boot zu einem Fischgehege mitten auf dem See. Von dort wurden schließlich über einhundert Forellen entwendet. Der Sachschaden wird auf ca. 800 ...

  • 12.04.2010 – 15:06

    POL-SE: Kaltenkirchen - Diverse Grabstätten beschädigt und verwüstet

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden auf dem Friedhof in der Kieler Straße mindestens 20 Grabstätten beschädigt und verwüstet. Es wurden Blumen aus den Vasen genommen und auf die Wege geworfen. Offenbar wurden noch brennende Windlichter umgeworfen, so dass sich das flüssige Wachs teilweise, aber auch über den ganzen ...