Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23/Kreis Pinneberg und Steinburg - Schwerpunktkontrolle des Polizeiautobahnreviers/Polizeibezirksreviers am 02.03.10 zum Thema Handwerkerfahrzeuge

A 23/Kreis Pinneberg und Steinburg (ots)

Am heutigen Dienstag,
den 02.03.10 führte das Polizeiautobahnrevier Elmshorn unter 
Mitwirkung des Polizeibezirksreviers Pinneberg in der Zeit von 07.00 
Uhr bis 10.00 Uhr auf der BAB 23 in den Kreisen Steinburg und 
Pinneberg eine Schwerpunktkontrolle zum Thema Handwerkerfahrzeuge 
durch.
Hierbei wurden durch acht Beamte ca. 35 Fahrzeuge, überwiegend 
"Sprinterklass" kontrolliert.
Hierbei wurden festgestellt:
- 2 Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht
- 6 Verstöße gegen Ladungssicherungsvorschriften
- 1 Überladungsverstoß (zGG: 2800 kg, festgestelltes GG: 3240 kg; um 
mehr als 15% des zGG überschritten)
- 1 Verstoß technischer Mangel
sowie diverse Ordnungswidrigkeiten im Bereich fehlende Papiere, 
Gurt, etc.
In einem Fall wurde die Besatzung eines der Kontrollfahrzeuge 
sogar Zeuge, wir vor "ihren Füßen"  ein ungesicherter Holz-Gerüstbock
von ca. 35 kg beim Auffahren auf die Autobahn von der Ladefläche 
eines Pritschen-Lkw rutschte und auf den Hauptfahrstreifen fiel.
Die Besatzung räumte zunächst die dadurch entstandene 
Gefahrenstelle und eilte anschließend dem Verursacher nach, der auch 
noch erreicht und kontrolliert werden konnte.
Dieses Erlebnis zeigt deutlich die Notwendigkeit solcher 
Kontrollen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.03.2010 – 10:07

    POL-SE: Wedel - Hilflosigkeit ausgenutzt

    Wedel (ots) - Gestern, gegen 17.40 Uhr, stand der 75 Jahre alte Geschädigte in einem Vorraum einer Kundentoilette, im 1. OG in der Bahnhofstraße 31. Der Geschädigte ist stark gehbehindert und hatte seinen Rollator dabei. Über diesen hatte er seine Jacke gehängt. Der unbekannte Täter betrat den Vorraum, nahm die Jacke von dem Rollator an sich und verschwand damit in der Herrentoilette. Nach kurzer Zeit kam ...

  • 02.03.2010 – 10:04

    POL-SE: Wedel - Rauchmelder weckte Geschädigte

    Wedel (ots) - Heute Nacht, um 01.20 Uhr, wurde die Polizei zu einem Zimmerbrand in den Pöhlenweg gerufen. Vor Ort drang Rauch aus einem Giebelfenster einer Doppelhaushälfte. Alle Bewohner waren zu der Zeit schon aus dem Gebäude raus und standen davor. Die Feuerwehr begann mit den Löscharbeiten. Die Bewohner des Nachbarhauses wurden von der Polizei evakuiert. Nach den Löscharbeiten konnte festgestellt werden, ...