Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Betäubungsmittelsicherstellung in Quickborn

Quickborn (ots)

Die Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel der
Pinneberger Kriminalpolizei stellte bereits am Freitag, dem 30. 
Oktober 2009, in Quickborn bei mehreren Durchsuchungen 
Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sicher. Im Verdacht steht 
ein 26jähriger Mann aus Quickborn. Die Beamten fanden, nachdem sie 
gegen 06:00 Uhr mit den Durchsuchungsmaßnahmen in seinen Wohnungen 
begonnen hatten, unter anderem ca. 200 g Cannabiskraut (sog. 
Marihuana), ca. 200 g Amphetamin (sog. Speed), ca. 300 Tabletten 
Amphetaminderivat (sog. Ecstasy) sowie 1,6 g Kokain. Weiterhin wurde 
ein vierstelliger Bargeldbetrag sowie hochwertige 
Unterhaltungselektronik beschlagnahmt.
Die Ermittler durchsuchten die Wohnungen des Beschuldigten 
aufgrund bestehender richterlicher Durchsuchungsbeschlüsse. In den 
Monaten zuvor waren umfangreiche Ermittlungen durch Drogenfahnder 
mehrerer Dienststellen geführt worden.
Der Mann steht im Verdacht, in den vergangenen Jahren in 
erheblichem Umfang unerlaubt Handel mit Betäubungsmitteln getrieben 
zu haben. Nachdem jetzt vielfältiges Belastungsmaterial 
zusammengetragen worden war, entschied sich die Kriminalpolizei zum 
Zugriff.
Der Verdächtige wurde bis in die Abendstunden hinein durch 
Kriminalbeamte umfassend zu den Vorwürfen vernommen und im Anschluss 
an die kriminalpolizeilichen Maßnahmen zunächst wieder in Freiheit 
entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 02.11.2009 – 08:37

    POL-SE: Klein Gladebrügge - Betrunkener Fahrer meldete sich bei der Polizei

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum Samstag meldete sich ein Verkehrsteilnehmer fernmündlich bei der Polizei, dass er soeben auf der Strecke zwischen Klein Gladebrügge und Schwissel ein Wildunfall gehabt hätte. Zudem merkte er gleich an, betrunken gefahren zu sein. Bei einer anschließenden Überprüfung konnte bei dem 58-jährigen deutlicher ...

  • 02.11.2009 – 08:28

    POL-SE: Bad Bramstedt/Boostedt - Einbruchdiebstähle

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntag wurde in der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 16.45 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Holsatenallee in Bad Bramstedt aufgebrochen. Die derzeit unbekannten Täter durchwühlten fast alle Schränke und Schubladen und flüchteten nach ersten Erkenntnissen mit Schmuck und einem Mobiltelefon. Gegen 17.30 Uhr wurde ebenfalls eine Terrassentür eines Einfamilienhauses, ...

  • 01.11.2009 – 14:25

    POL-SE: Tangstedt - Gefährlicher Scherz

    Tangstedt (ots) - Am vergangenen Freitag, gegen 16.00 Uhr, wurde der Polizei von einem Bürger gemeldet, dass er vor der Sparkasse in Tangstedt in einem PKW drei maskierte Männer gesehen hat. Das Fahrzeug hat vor der Bank gehalten und ist dann in Richtung B432 davongefahren. Ein Polizeibeamter hat von diesem Fall erfahren und kennt den Halter dieses Fahrzeuges. Er war sich sicher, dass der Halter "so etwas" nicht ...