Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit einer leicht verletzten Person

Bad Segeberg (ots)

Am Samstagabend, 22.45 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Norderstedter mit
einem Pkw Renault die Straße "Am Umspannwerk" aus Richtung Quickborner
Straße und beabsichtigte nach links in die Kohtla-Järve-Straße
einzubiegen.
Dabei übersah er offenbar einen von links kommenden
vorfahrtberechtigten Pkw Toyota. Es kam zum Zusammenstoß der
Fahrzeuge. Der Norderstedter stieß mit seiner Front gegen das Heck des
42-jährigen Henstedt-Ulzburgers, so dass dieser sich einmal drehte.
Eine 16-jährige Mitfahrerin im Toyota wurde bei dem Unfall leicht
verletzt und mit dem Rettungswagen vorsorglich in ein Hamburger
Krankenhaus eingeliefert.
An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein geschätzter
Gesamtsachschaden in Höhe von 9000 Euro.
Bei der dortigen Verkehrsinsel wurden mehrere Steine gelockert und ein
Verkehrszeichen abgerissen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher
Atemalkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein freiwilliger
Atemalkoholtest vorläufige 0,72 Promille erzielte, folgte eine
Blutprobenentnahme. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Der Unfallbereich musste zeitweilig voll gesperrt bleiben. Die
Freiwillige Feuerwehr und der Bauhof erschienen vor Ort und
beseitigten die weit gestreuten Unfallteile.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 25.10.2009 – 12:21

    POL-SE: Wahlstedt - Trunkenheitsfahrt mit 1,78 Promille

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde in der Dr.-Hermann-Lindrath-Straße gegen 02.05 Uhr ein Pkw Citroen kontrolliert. Die 38-jährige Fahrzeugführerin schien deutlich alkoholisiert, so dass ein Atemalkoholtest angeboten wurde - 1,78 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und entnommen. Da die aus dem Nahbereich stammende Frau nicht im ...

  • 25.10.2009 – 12:07

    POL-SE: Elmshorn - Nächtliche Ausfahrt von Jugendlichen

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitag konnte die Polizei gegen Mitternacht im Carlo-Schmidt-Weg einen Pkw VW Golf stoppen, mit dem eine 15-jährige und ihre zwei Freundinnen offenbar eine Spritztour unternommen hatten. Die 15-jährige gab an, dass sie mit ihrer Freundin zuvor bei Freunden mitgefahren wäre. Dabei hatten die Freundinnen viel Spaß und fassten den Entschluss, selbst einmal Auto fahren zu wollen. Die ...

  • 25.10.2009 – 11:36

    POL-SE: Pinneberg - Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

    Bad Segeberg (ots) - Am Freitagabend, 22.30 Uhr, parkte ein 22-jähriger Pinneberg mit seinem Pkw Renault auf einem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Friedrich-Ebert-Straße aus und beschädigte dabei offenbar ein rechts daneben stehenden Pkw Mitsubishi eines 19-jährigen Pinnebergers. Die Insassen beider Pkw stiegen aus und begutachteten die Fahrzeuge. Der Unfallverursacher gab an, dass es sich bei seinem ...