Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Verkehrssicherheitsveranstaltung am 10.07.2009

Kreisgebiet Segeberg (ots)

Die Kreisverkehrswacht Segeberg
veranstaltet zusammen mit der Gemeinschafts-Schule im Amt Itzstedt, 
Standort Sülfeld, sowie mit dem Sachbereich Prävention der 
Polizeidirektion Bad Segeberg, auf dem Gelände der 
Gemeinschaftsschule in Sülfeld , Oldesloer Straße 5+9 einen 
Verkehrssicherheitstag .
Den Besuchern der Veranstaltung  sollen durch praktische Aktionen 
Hilfen für den Verkehrsalltag gegeben werden.
So wird die Reaktion im Fahrradfahrsimulator, im Überschlagssimulator
oder im "Toten Winkel" erlebt; aber auch das  richtige Verhalten im 
Bus durch Mitarbeiter des BUS-Engelprojektes des Kreises Segeberg 
kann erlernt werden.
U.A. können die Teilnehmer auch einmal erkunden, wie es sich nach 
langer Zeit wieder einmal auf einem Mofa fahren lässt oder der 
Feuerlöscher eingesetzt werden kann.
Neben den knapp 400 Schülern der Gemeinschaftsschule sind alle 
Anwohner in und um Sülfeld recht herzlich eingeladen
am           10.7.2009, ab 08.30 Uhr  bis 12.30 Uhr
an der Veranstaltung teilzunehmen. Unsere Landrätin Frau Hartwig 
hat ihr erscheinen bereits angekündigt.
Es sind alle Pressevertreter recht herzlich eingeladen, um
von der Veranstaltung hautnah und erlebnisreich zu berichten!
Für die Gesamtorganisation
Harald Poppe
Präventionslehrer
Pressesprecher der PD Bad Segeberg
Telefonnummer:  0151/12316935

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Telefon: 04551-884 0
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 06.07.2009 – 15:47

    POL-SE: Bad Segeberg - Verkehrsunfall mit Unfallflucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonnabend, den 04.07.2009, gegen 11.15 Uhr, stellte die Anzeigende ihren blauen Pkw Polo auf dem "Familia" -Parkplatz in Bad Segeberg ab. Als sie zu ihrem Pkw zurück kam, war dieser an der hinteren Stoßstange beschädigt. Beim Verlassen des Kaufhauses war die Anzeigende auf einen roten Pkw Lupo aufmerksam geworden, der sich neben ihrem Fahrzeug befand. Dieser rote Pkw Lupo wurde ...

  • 06.07.2009 – 15:14

    POL-SE: Quickborn - Überfall auf Spielhalle

    Quickborn (ots) - Um 02.20 Uhr war am Montagmorgen der Alarm einer Spielhalle in Quickborn ausgelöst worden. Bei Eintreffen der Polizei war das Geschäft jedoch verschlossen. Von den eingesetzten Polizeibeamten wurde das Gebäude umstellt, da die Spielhalle eigentlich durchgehend geöffnet hat. Kurz darauf wurde die Geschäftstür von der Angestellten geöffnet. Sie stand unter Schock und hatte sich nach dem ...

  • 06.07.2009 – 15:09

    POL-SE: Tensfeld - Verletzter bei privater Feier

    Tensfeld, Kreis Segeberg (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde die Polizei zu einer privaten Feier in die Gemeinde Tensfeld gerufen. Ein junger Mann hatte während des Festes eine Scheibe eingeschlagen und sich dabei eine stark blutende Wunde in der Nähe der Pulsadern zugezogen. Aus Sorge um die schwere Verletzung und weil der Mann das Grundstück verlassen hatte, hatten andere Gäste um Hilfe gerufen. Anhand ...