Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Festnahme von Motorraddieben

Quickborn (ots)

Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch, gegen 01.10 Uhr, in der
Berliner Straße, zwei Rollerdiebe festgestellt.
Eine Funkstreife wollte die beiden jungen Männer kontrollieren, da
beide auf einem Zweirad ohne Helm unterwegs waren.
Als die Beamten das Gefährt stoppen wollten, ergriffen sie die Flucht.
Schließlich geriet der Fahrer mit dem Roller auf den Grünstreifen und
stürzte. Beide Männer flüchteten zu Fuß, ein 17-jähriger Norderstedter
konnte nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß von der Polizei
festgenommen werden.
Der zweite Täter entkam unerkannt.
Im Zuge der kriminalpolizeilichen Vernehmung stellte sich heraus, dass
die beiden Männer das Motorrad zuvor in Quickborn entwendet hatten.
Der zweite Täter ist inzwischen namentlich bekannt, er konnte noch
nicht vernommen werden.
Der 17-Jährige kam nach seiner Vernehmung aufgrund fehlender
Haftgründe wieder auf freien Fuß.
Der Motorroller wurde von der Polizei sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 01.07.2009 – 08:47

    POL-SE: Strukdorf - Betrunken mit dem Aufsitzmäher unterwegs

    Strukdorf (ots) - Die Polizei hat am Dienstagabend, gegen 23.15 Uhr, in der Dorfstraße, einen betrunkenen Mann auf einem Aufsitzrasenmäher festgestellt. Zeugen hatten den Mann beobachtet, wie er offenbar alkoholisiert auf dem Mäher im Ort unterwegs war, und die Polizei alarmiert. Die Beamten überprüften den 67-jährigen Fahrer und stellten fest, dass er merklich alkoholisiert war. Dem Mann wurde eine Blutprobe ...

  • 30.06.2009 – 09:12

    POL-SE: Hasloh - Ermittlungen zur Unfallursache dauern an

    Hasloh (ots) - Nach dem Verkehrsunfall am Montagnachmittag am Ortseingang Hasloh dauern die Ermittlungen zur Unfallursache weiter an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der die Polizei bei der Suche unterstützt. Bei den Insassen des PKW Audi handelt es sich um zwei Männer aus Hamburg. Der 52-jährige Fahrer schwebt in Lebensgefahr, der 75-jährige Beifahrer befindet sich ...