Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Tangstedt - Verkehrsunfall mit einer leicht und drei schwer verletzten Personen

Bad Segeberg (ots)

Am Montag befuhr ein 42-jähriger Norderstedter mit seinem Pkw Peugeot
gegen 18.00 Uhr die Segeberger Straße/Bundesstraße 432 in Richtung
Tangstedt.
Hinter der Ortschaft Kayhude geriet der Fahrer hinter den linksseitig
gelegenen (Wald-)Parkplätzen auf gerader Strecke aus noch ungeklärter
Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem entgegenkommenden
Lkw eines 44-jährigen Österreichers zusammen. Der Fahrer der
Sattelzugmaschine mit Sattelauflieger versuchte noch nach rechts
auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß allerdings nicht mehr
verhindern.
Der Norderstedter wurde bei dem Verkehrsunfall lebensgefährlich
verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Hamburger
Krankenhaus geflogen werden.
In dem Pkw befanden sich noch die 36-jährige Ehefrau, sowie ein
10-jähriger Sohn. Beide mussten per Rettungswagen mit schweren
Verletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.
Der Fahrer der Sattelzugmaschine mit Sattelauflieger erlitt leichte
Verletzungen.
Bei dem Zusammenstoß wurde bei dem Lkw der Tank aufgerissen, so dass
ca. 120 Liter Diesel ins Erdreich sickerten. Nach Prüfung der
zuständigen Behörden am heutigen Morgen wird vermutlich ein Erdaushub
von Nöten sein, der am heutigen Tag erfolgen wird.
Ein DEKRA-Sachverständiger wurde hinzugezogen.
Die Bundesstraße 432 musste für vier Stunden voll gesperrt bleiben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 23.06.2009 – 10:26

    POL-SE: Pinneberg - Verkehrsunfall mit einer leicht und einer tödlich verletzter Person

    Bad Segeberg (ots) - Am Montag befuhr ein polnischer Lkw-Fahrer gegen 17.20 Uhr die Elmshorner Straße aus Richtung Bahnhof kommend und bog an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Elmshorner Straße nach rechts in die Friedrich-Ebert-Straße ein. Dabei übersah er offenbar einen 80-jährigen Radfahrer, der die Elmshorner Straße ebenfalls aus Richtung Bahnhof ...

  • 22.06.2009 – 12:36

    POL-SE: BAB 23 - Trunkenheitsfahrt mit 3,07 Promille

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum Montag wurde der Polizei gegen 01.10 Uhr der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt auf der Bundesautobahn 23 in Fahrtrichtung Heide gemeldet. Der fragliche Pkw KIA konnte schließlich zwischen der Anschlussstelle Schafstedt und Albersdorf angetroffen werden. Der Fahrzeugführer hatte dort auf dem Seitenstreifen angehalten. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer, die zuvor die ...

  • 22.06.2009 – 12:04

    POL-SE: Elmshorn - Trunkenheitsfahrten

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntagmorgen, 07.30 Uhr, wurde in der Hamburger Straße ein polnischer Pkw kontrolliert. Der 50-jährige Fahrzeugführer schien erheblich alkoholisiert, so dass ein Atemalkoholtest angeboten wurde - 1,87 Promille. Daraufhin wurde dem aus Polen stammenden Mann eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung von 700 Euro einbehalten. Am ...