Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Hemdingen - Unbewohntes Bauerngehöft Opfer von Flammen

Hemdingen (ots)

Wie bereits über Rundfunk vermeldet, brannte in
der Nacht von Sonnabend, 30. 05. 2009, auf Sonntag, 31. 05. 2009, in 
Hemdingen, Breedenmoor, ein derzeit unbewohntes Bauerngehöft nieder.
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr, wurden Nachbarn infolge 
der Geräuschentwicklung auf das Feuer aufmerksam und alarmierten 
Feuerwehr und Polizei.
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das kombinierte Wohn- und 
Wirtschaftsgebäude bereits im Vollbrand. Der Feuerwehr gelang es 
noch, weitere benachbarte Hofgebäude vor den Flammen zu schützen. Am 
Wohn- und Wirtschaftsgebäude musste dagegen ein Brandschaden von über
200.000 EUR verzeichnet werden.
Der Bauernhof ist seit über einem Jahr nicht mehr bewohnt, da der 
Eigentümer schwer erkrankt in einem Alten- und Pflegeheim 
untergebracht ist. Dennoch sind in den Gebäuden noch sämtliche 
Versorgungseinrichtungen, wie auch Strom, im Betrieb.
Bei dem Feuer kamen keine Personen zu Schaden.
Die Kriminalpolizei Elmshorn hat noch am Pfingstsonntag die 
Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am kommenden Dienstag 
werden die Ermittler durch Brandsachverständige des 
Landeskriminalamtes Kiel unterstützt. Neben allen anderen 
Brandursachen kann auch ein technischer Defekt, welcher zum 
Schadensfall führte, nicht ausgeschlossen werden.
Daneben bittet die Kriminalpolizei Elmshorn um Unterstützung aus 
der Bevölkerung und fragt, wer in der Brandnacht, insbesondere in der
Zeit vor der Brandentdeckung, verdächtige Wahrnehmungen, wie z. B. 
Personen oder Fahrzeuge, im Umfeld des Bauerngehöfts gemacht hat. Die
Hinweise werden an Tel.: 04121/8030 oder an jede andere 
Polizeidienststelle erwünscht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 29.05.2009 – 15:14

    POL-SE: Rellingen - Zeuge gesucht

    Rellingen (ots) - Die Polizei in Rellingen sucht einen Autofahrer, der am Montagnachmittag, gegen 16.55 Uhr, in der Schulstraße, wichtiger Zeuge eines Verkehrsunfalls gewesen sein könnte. Ein 19-jähriger Rellinger befuhr mit seinem PKW Opel die Hempbergstraße in Richtung Halstenbeker Weg. Er wollte die Kreuzung Hempbergstraße/ Schulstraße überqueren und wurde von dem Fahrer eines schwarzen Cabriolets durchgelassen. Als er anfuhr, kollidierte er mit einem ...

  • 29.05.2009 – 12:36

    POL-SE: Kreis Pinneberg - Schwerpunktkontrollen des PBR Pinneberg in der vergangenen Woche

    Kreis Pinneberg (ots) - In der Woche vom 25.05.09 bis 29.05.09 führte das Polizei-Bezirksrevier Pinneberg mit Unterstützung der Dekra Hamburg an verschiedenen Örtlichkeiten im Kreisgebiet Pinneberg Schwerpunktkontrollen zum Thema "Ladungssicherung und Überladung" durch. Kontrolliert wurde jeweils an Vor- und Nachmittagen mit bis zu 10 Beamten. Insgesamt ...

  • 29.05.2009 – 12:14

    POL-SE: Daldorf - Winnetou als Helfer einer alten Dame

    Daldorf (ots) - Winnetou ist nicht nur auf dem Kriegspfad unterwegs und sucht den "Schatz im Silbersee" - er ist durchaus auch nachts als Freund und Helfer anzutreffen. Bereits Anfang der Woche, gegen 02.15 Uhr, erhielt die Polizei einen Anruf von einem Mann, der vor dem EDEKA-Markt in Daldorf eine 80-jährige Dame aufgegriffen hatte. Die Rentnerin war orientierungslos umhergelaufen und hatte sich ...