Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: BAB 23 - Zeugenaufruf nach Vorfall Höhe Anschlussstelle Pinnberg-Süd/Krupunder

Bad Segeberg (ots)

Bereits am vergangenen Montag befuhr ein 47-jähriger Pinneberger mit
seinem dunklen Pkw Toyota Kombi gegen 15.30 Uhr die BAB 23 in
Fahrtrichtung Hamburg.
In Höhe der Anschlussstelle Pinneberg-Süd beabsichtigten zwei weitere
Pkw auf die Autobahn aufzufahren. Dabei zog der erste Pkw den Angaben
nach auf den Hauptfahrstreifen, ohne auf den auf gleicher Höher
befindlichen Pkw des 47-jährigen zu achten.
Der Pinneberger musste schließlich über den Überholstreifen ausweichen
und dabei quasi einen schwarzen 5er BMW mit ROW-Kennzeichen
ausbremsen.
Bei dem auf die Autobahn auffahrenden Pkw soll es sich um einen
dunklen Mercedes SL mit NF-Kennzeichen handeln, der sich hinter den
BMW "einreihte" und nach Abschluss des Überholvorganges vor den
Pinneberger setzte.
Nach Angaben bremste der Mercedes-Fahrer nun scharf ab, verringerte
deutlich seine Geschwindigkeit und versuchte offenbar über einen
gesetzten Blinker den 47-jährigen zum Halten auf dem Standstreifen zu
bewegen.
Darauf ließ sich der Pinneberger allerdings nicht ein, überholte nun
wieder seinerseits den Mercedes und fuhr an der Anschlussstelle
Krupunder ab. Der Mercedes-Fahrer folgte. Als der Pinneberger an einer
roten Lichtzeichenanlage halten musste, stieg der Fahrer des Mercedes
aus, beschimpfte und beleidigte den 47-jährigen und gab ihm
schließlich eine Ohrfeige.
Daraufhin setzte sich der Mann wieder in sein Fahrzeug, wendete den
Pkw und wieder auf die Autobahn in Richtung Hamburg.
Eine Strafanzeige wurde gefertigt.
Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um ihre Mithilfe und fragt, wer
den Vorfall beobachten konnte. Da es laut Angaben des Geschädigten zu
mindestens zwei "brenzligen" Situationen gekommen war, müsste der
Sachverhalt auch für andere Pkw-Fahrer auffällig gewesen sein.
Hinter dem dunklen Mercedes soll sich ein roter Pkw auf dem
Beschleunigungsstreifen befunden haben.
Hinweise oder Beobachtungen bitte an das Polizeirevier Elmshorn, Tel.:
04121/4092-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 24.05.2009 – 11:40

    POL-SE: Quickborn - Trunkenheitsfahrt mit 1,29 Promille

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntag kam einer Streifenwagenbesatzung gegen 00.20 Uhr im Harksheider Weg ein in Schlangenlinien fahrender Pkw entgegen. Der fragliche Pkw Fiat konnte schließlich in der Querstraße gestoppt und kontrolliert werden. Die 43-jährige Fahrzeugführerin schien erheblich alkoholisiert, so dass ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde. ...

  • 24.05.2009 – 11:31

    POL-SE: Pinneberg - Festnahme nach Körperverletzung

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum Sonntag kam eine Streifenwagenbesatzung gegen 00.50 Uhr in der Straße Dingstätte auf eine Personengruppe zu, die in Höhe des Geschäftes New Yorker offensichtlich in eine tätliche Auseinandersetzung geraten waren. Als die Kollegen auf die Gruppe zutraten, flüchteten drei männliche Personen, die aber kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung gestellt und vorläufig ...

  • 24.05.2009 – 10:56

    POL-SE: Bad Bramstedt - Fahrradfahrer mit 2,75 Promille gestürzt

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagabend erhielt eine Streifenwagenbesatzung gegen 22.00 Uhr den Auftrag, in den Schülerstieg zu fahren, da dort ein Fahrradfahrer gestürzt sein sollte. Als die Kollegen vor Ort eintrafen, wollte der 41-jährige sein Fahrrad gerade nach Hause schieben. Verletzungen hatte der aus dem Nahbereich stammende Mann offenbar nicht ...