Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Pkw-Aufbrüche

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht zum Heiligabend wurden in Henstedt-Ulzburg nach
bisherigen Erkenntnissen drei Fahrzeuge angegangen.
Bei einem Pkw Audi in der Straße Alsterwiesen wurde das Schloss der
Fahrertür gestochen, so dass der oder die Täter ins Fahrzeuginnere
gelangten und schließlich diverse Weihnachtsgeschenke (Bademantel,
Sportschuhe, Handtasche und ein Kerzenständer) erbeuten konnten.
Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt, der Wert des
erlangten Diebesgutes mit ca. 500 Euro angegeben.
In den Straßen An der Alsterquelle und Birkenhof wurden ebenfalls die
Schlösser der Fahrertüren gestochen. Hier wurden jeweils die
Navigationsgeräte ausgebaut und entwendet. Zudem wurden noch zwei
Lederjacken und ein Handy gestohlen.
Der Schaden wird mit ca. 4000 Euro bzw. 3600 Euro beziffert.
Hinweise zu den oben genannten Taten oder verdächtige Beobachtungen
bitte an die Kriminalpolizei Norderstedt, tel.: 040/52806-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 26.12.2008 – 13:48

    POL-SE: Rickling - Betrunken gefahren

    Bad Segeberg (ots) - Am Heiligabend wurde der Polizei gegen 18.00 Uhr ein in Schlangenlinien fahrender Pkw gemeldet. Der fragliche Pkw Opel konnte schließlich Höhe Fehrenbötel gestoppt und kontrolliert werden. Während der Verkehrskontrolle wurde bei der Fahrzeugführerin starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Die 65-jährige Hamburgerin erklärte sich mit einem Atemalkoholtest einverstanden- es wurden ...

  • 26.12.2008 – 13:42

    POL-SE: Högersdorf - Fahrt unter Drogeneinfluss

    Bad Segeberg (ots) - Am Heiliganbend wurde eine Streifenwagenbesatzung gegen 23.45 Uhr auf einen Pkw Daimler-Benz aufmerksam, der ihr kurz zuvor die Vorfahrt genommen hatte. Der Pkw war von der Dorfstraße kommend unvermittelt auf die Bundesstraße eingebogen, offenbar ohne auf den vorfahrtberechtigten Verkehr zu achten. Im Rahmen einer anschließenden Verkehrskontrolle ergab sich der Verdacht, dass der ...

  • 26.12.2008 – 13:30

    POL-SE: Quickborn - Trunkenheitsfahrt

    Bad Segeberg (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Mittwochmorgen, 01.00 Uhr, im Amselweg ein Pkw Ford kontrolliert. Der 47-jährige Fahrzeugführer schien deutlich alkoholisiert, so dass ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde. Dieser ergab einen vorläufigen Wert von 1,72 Promille, so dass sich der Quickborner eine Blutprobe entnehmen lassen musste. Der Führerschein wurde ...