Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Kellerbrand

Norderstedt (ots)

Bei einem Kellerbrand am Montagmorgen, gegen 04.20 Uhr, In de Tarpen,
ist glücklicherweise niemand verletzt worden.
Die Anwohner hatten starke Rauchentwicklung im Keller bemerkt und die
Rettungskräfte alarmiert.
Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, zog der Rauch durch das gesamte
Haus.
Die Familie, insgesamt fünf Personen, hatten sich auf einen Balkon im
ersten Stock begeben und wurden über eine Steckleiter durch die
Freiwillige Feuerwehr unverletzt gerettet.
Die Wehren Garstedt und Glashütte waren mit insgesamt 50
Einsatzkräften angerückt und konnte den Schwelbrand innerhalb von 2
Stunden löschen und so ein Ausdehnen verhindern.
Dennoch ist das Einfamilienhaus aufgrund der starken Rauchentwicklung
derzeit nicht bewohnbar.
Die Kriminalpolizei in Norderstedt hat die Ermittlungen zur
Brandursache aufgenommen, eine technische Ursache kann nicht
ausgeschlossen werden.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert
werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.12.2008 – 11:09

    POL-SE: Norderstedt - Überfall auf Spielhalle

    Norderstedt (ots) - Am Montagmorgen, gegen 04.55 Uhr, kam es in der Straße "Am Tarpenufer" zu einem Überfall auf eine Spielothek. Zur Tatzeit betrat ein maslkierter Mann die Spielhalle und bedrohte die allein anwesende Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die 29-Jährige dem Täter 400 Euro aus der Kasse gegeben hatte, flüchtete der Mann zu Fuß in unbekannte ...

  • 22.12.2008 – 11:05

    POL-SE: Elmshorn: Portemonnaies am Wochenende geraubt

    Pinneberg (ots) - 1. Ein 22-jähriger Elmshorner wurde auf dem Heimweg vom Weihnachtsmarkt am Freitag, gegen 21:30 Uhr, in der Goethestraße/Kleine Gärtnerstraße von zwei bislang unbekannten Personen überfallen. Die männlichen Täter forderten zunächst sein Handy, als er angab keins dabei zu haben, wurde er von hinten unvermittelt gepackt. Die Täter raubten dann seine Geldbörse und flüchteten in ...

  • 22.12.2008 – 10:52

    POL-SE: Rellingen: Polizei bitte um Wachsamkeit - Wer kann Hinweise auf 500 Euro Scheine geben?

    Pinneberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu insgesamt drei Kellereinbrüchen in der Hauptstraße. Aus einem Keller wurde ein Wandtresor (20x10 cm) mit mehreren tausend Euro Inhalt gestohlen. Das Geld war in 500 Euro gestückelt. Die Polizei in Rellingen hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt in diesem Zusammenhang: Wer kann sachdienliche ...