Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Holm - Verkehrsunfall mit einer tödlich, einer schwer und einer leicht verletzten Person

Bad Segeberg (ots)

Am Samstag wurde die Polizei um 10.31 Uhr zu einem schweren
Verkehrsunfall im Lehmweg gerufen, bei dem ein 82-jähriger Mann aus
Wedel verstarb, eine 50-jährige Hamburgerin leicht und ein 25-jähriger
Uetersener schwer verletzt wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 82-jährigen mit seinem Pkw
Opel den Lehmweg aus Appen-Etz kommend.
Die Hamburgerin befuhr die Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung.
Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, zog der Pkw Opel
unvermittelt auf die Gegenfahrbahn, so dass die Jaguar-Fahrerin nicht
mehr ausweichen konnte.
Die 50-jährige verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam
schließlich auf dem rechts befindlichen Fuß/Radweg zum Stehen.
Das Fahrzeug des Wedelers kollidierte anschließend frontal mit dem Pkw
Fiat eines 25-jährigen, der sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem Jaguar
befunden hatte.
Der Pkw Opel blieb quer auf beiden Fahrstreifen stehen. Der Pkw des
Ueterseners wurde durch die Wucht des Aufpralls über den
rechtsseitigen Fuß-/Radweg geschleudert und darauf von einem
Wildschutzzaun gestoppt.
Der 82-jährige wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungswagen
in das Allgemeine Krankenhaus Heidberg eingeliefert, wo er jedoch kurz
darauf verstarb.
Der 25-jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste mit Hilfe
der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er musste mit
schwersten Verletzungen in das Krankenhaus Altona eingeliefert werden.
Die Hamburgerin wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht
verletzt und ihre 44-jährige Beifahrerin blieb unverletzt.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein
DEKRA-Sachverständiger hinzugezogen.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 25 000 Euro. Sie
wurden zur weiteren Begutachtung eingeschleppt.
Der Lehmweg musste im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen
zwei Stunden voll gesperrt bleiben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.12.2008 – 12:20

    POL-SE: Uetersen - Einbrecherinnen gestört

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 17.10 Uhr, wurde die Polizei in die Straße Grüner Brink gerufen, da dort gerade in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden war. Zwei Frauen hatte sich augenscheinlich über die Wohnungstür Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Die Bewohnerin des Hauses wurde allerdings durch die Geräusche aufmerksam und traf beim Nachschauen im Hausflur auf zwei osteuropäisch ...

  • 07.12.2008 – 11:55

    POL-SE: Elmshorn - Einbruchdiebstahl

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sich derzeit unbekannte Täter über ein rückwärtig gelegenes Fenster Zutritt zu einem Büro in der Kurt-Wagener-Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen konnten die Einbrecher 35 Laptops der Marke Dell und drei Beamer im Gesamtwert von mehreren tausend Euro erbeuten. Offensichtlich wurden die Täter jedoch bei ihrer Tatausführung ...

  • 07.12.2008 – 11:46

    POL-SE: Rellingen - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstagnachmittag wurde die Polizei gegen 17.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Parkplatzbereich der Hauptstraße gerufen. Ein 78-jähriger Rellinger fuhr mit seinem Pkw Mazda rückwärts aus einer Parklücke heraus. Hierbei übersah er einen sich hinter der Parklücke stehenden Pkw BMW und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Während an dem Pkw Mazda keine Unfallspuren ersichtlich ...