Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rickling - Ermittlungen nach Unfall laufen auf Hochtouren

Rickling (ots)

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 205 laufen die
Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren.
Die beiden verletzten Businsassen haben inzwischen das Segeberger
Krankenhaus verlassen können.
Die Reisegruppe, welche aus der Slowakei stammt, wird derzeit noch in
einer Turnhalle in Bad Segeberg betreut.
Die Männer erhalten Verpflegung sowie Getränke und haben die
Möglichkeit, sich auszuruhen.
Der Katastrophenstab des Kreises Segeberg hatte am Morgen die
Maßnahmen zur Unterbringung und Versorgung sowie den Transport zurück
in die Slowakei organisiert.
Der 37-jährige Busfahrer schwebt nach wie vor in Lebensgefahr, er
wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
Die Umstände sind derzeit unklar, der Busfahrer hatte noch versucht,
dem entgegen kommenden PKW auszuweichen, konnte jedoch den
Frontalzusammenstoß nicht verhindern.
Die Staatsanwaltschaft Kiel hat in enger Abstimmung mit der Kripo
Segeberg ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, derzeit können
weder ein Unfallgeschehen noch ein Suizid ausgeschlossen werden.
Zur Unterstützung der Ursachenforschung wurde ein
Unfallsachverständiger hinzugezogen.
Eine im PKW des 23-Jährigen aufgefundene Waffe entpuppte sich als
Schreckschusswaffe und kann nicht mit dem Geschehen in Zusammenhang
gebracht werden.
Am Bus und dem PKW entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 58
000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 25.09.2008 – 12:10

    POL-SE: Norderstedt - Unfall unter Alkoholeinfluss

    Norderstedt (ots) - Die Fahrt eines alkoholisierten Autofahrers endete am Mittwochabend, gegen 22.25 Uhr, an einer Steinmauer in der Segeberger Chaussee. Der 21-jährige Fahrer eines PKW Audi befuhr mit seinem Fahrzeug die Segeberger Chaussee in Richtung Norden. Unmittelbar hinter der Einmündung zum Glashütter Damm kam der junge Mann mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine ...

  • 25.09.2008 – 10:00

    POL-SE: Elmshorn - Festnahme von fünf Räubern

    Elmshorn (ots) - Am vergangenen Samstagabend, gegen 21.40 Uhr, kam es im Steindamm, im Bereich des Parks, zu einem Raubdelikt. Zwei Jugendliche waren auf dem Fußweg in Richtung Steindammpark unterwegs, als sie von einer fünfköpfigen Personengruppe angesprochen wurden. Im Zuge dieses Gesprächs wurde plötzlich einer der beiden Jugendlichen angegriffen und geschlagen. Als der 15-Jährige zu Boden ging, wurden seine ...

  • 25.09.2008 – 08:22

    POL-SE: Rickling - Tödlicher Verkehrsunfall - 2. Meldung - Aufhebung der Sperrung

    Rickling (ots) - Nach dem tödlichen Verkehrsunfall wurde die Sperrung der B 205 aufgehoben, die Bundesstraße ist wieder frei befahrbar. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad ...