Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursachte Unfall und flüchtete

Bad Segeberg (ots)

Am Sonnabendmorgen, gegen 06.30 Uhr, verlor
der 20 Jahre alte Fahrer eines Pkw in der Lübecker Straße, in Höhe 
Einmündung der Straße "Am Wege nach Stipsdorf", die Kontrolle über 
sein Fahrzeug und fuhr gegen einen geparkten Pkw.
Durch die Aufprallwucht wurde der angefahrene Pkw 2,50 Meter 
weiter gegen eine Mauer geschoben.
Der Unfallfahrer verließ, ohne sich um die Unfallfolgen zu 
kümmern, den Ort des Geschehens.
Über Zeugen gelang es der Polizei aber schnell, den Fahrzeughalter
zu ermitteln. Vor seiner Wohnung wurde das Fluchtfahrzeug mit 
entsprechenden Unfallspuren vorgefunden und zur Beweissicherung 
sichergestellt.
Der flüchtige Fahrer blieb aber zunächst verschwunden.
Dann scheint ihm doch das schlechte Gewissen geplagt zu haben, 
denn gegen 11.00 Uhr erschien der Fahrer auf der Polizeiwache in der 
Dorfstraße und stellte sich.
Eine Atemalkoholkontrolle zu dieser Zeit ergab noch einen Wert von
1,25 Promille. Ihm wurden Blutproben entnommen, ebenso der 
Führerschein beschlagnahmt. Zur Spurensicherung musste der junge Mann
auch seine Kleidung bei der Polizei lassen.
Ein Strafverfahren folgt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 10.08.2008 – 11:48

    POL-SE: Elmshorn - Einbrecher durch Hund vertrieben

    Elmshorn (ots) - Am frühen Freitagmorgen, gegen 05.00 Uhr, stieg im Gooskamp ein unbekannter Dieb durch ein auf "Kipp" stehendes Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Er begab sich in das 1. Obergeschoss und entwendete ein dort aufgefundenes Handy. Als er auch in das Schlafzimmer eindringen wollte, bekam er Kontakt mit dem Hund der Wohnungsinhaberin. Fluchtartig verließ der ungewünschte Besucher das Haus ...

  • 10.08.2008 – 11:41

    POL-SE: Klein Offenseth-Sparrieshoop

    Klein Offenseth-Sparrieshoop (ots) - Das Fahren mit Krafträdern ist schon mit höheren Gefahren verbunden. Dieses aber unter Alkoholeinfluss zu tun, ist nahezu unverantwortlich. Diese Überlegungen hatte sich ein 51 Jahre alter Kradfahrer offensichtlich nicht gemacht. In der Rosenstraße fiel er dadurch auf, dass er sein asiatisches Kraftrad in deutlichen Schlangenlinien führte. Die Polizei stellte an ...

  • 10.08.2008 – 11:31

    POL-SE: Haltenbek - Betrunkener Pkw-Fahrer

    Halstenbek (ots) - Aufmerksame Verkehrsteilnehmer informierten die Polizei über einen Pkw-Fahrer, welcher offenkundig in auffälliger Art und Weise über die Haltenbeker Straßen fuhr. Über das Kennzeichen konnte schnell die Wohnanschrift des Fahrzeughalters ermittelt werden. Noch vor seiner Wohnungstür konnte der Pkw-Fahrer von der Polizei angetroffen werden. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,30 ...