Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bönningstedt - Einbruchdienstähle:

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurde auf einem Parkplatz eines Gebäudekomplexes in der Goosmoortwiete das Führerhaus eines Lkw aufgebrochen und so dessen Laderampe aktiviert. Nachdem die derzeit unbekannten Täter die Rampe heruntergelassen hatten, entwendeten sie eine Hüpfburg und einen Palettenwagen vom Lkw.

Die Hüpfburg wird wie folgt beschrieben: Schwarzer Boden, Umrandung blau, auf dem Dach ein Schloss/eine Burg mit einer Maus in der Mitte, an den Seiten zwei Torbogen mit Netzen, in der Mitte ein Tunnel als Durchgang

Der Palettenhubwagen ist dreimal mit den Buchstaben "PRI" gekennzeichnet.

Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 11 000 Euro geschätzt.

Ebenfalls in der Nacht zum Mittwoch verschaffte man sich Zutritt zu einer Lagerhalle in der Goosmoortwiete. Hier konnten die Täter ein Bullridingmodul, drei Rollcontainer mit diversen Alkoholika, vier "Airdancer" (große aufblasbare Stehaufmännchen), zwei grün-gelbe Hüpfburgmodule, ein Kinderkino (Touchscreencomputer in Blumenform), einen TOA-Mischverstärker und zwei schwarze Lautsprecher des Herstellers Magnat erbeuten.

Der Gesamtwert der hier gestohlenen Gegenstände wird mit rund 35 000 Euro beziffert.

Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist derzeit noch unklar.

Ein Abtransport des Diebesgutes dürfte (jeweils) mit einem Lkw oder ähnlichem erfolgt sein.

Hinweise zu den oben genannten Taten werden gern bei der Kriminalpolizei Pinneberg unter der Tel.: 04101/202-0 entgegen genommen.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: