Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn: 2,11 Promille - Weiterfahrt untersagt

Pinneberg (ots)

Heute, gegen 08:20 Uhr, wurde ein "40-Tonner" (Sattelzugmaschine und
Sattelauflieger) anlässlich einer allgemeinen stationären
Verkehrskontrolle in Quickborn, Friedrichsgaber Straße, von Kräften
des Polizeibezirksrevier Pinneberg und der Polizeistation Quickborn
angehalten und kontrolliert. Beim Öffnen der Beifahrertür fielen
bereits einige leere Bierdosen auf den Asphalt.
Aufgrund des deutlich wahrnehmbaren Atemalkoholgeruches aus dem
Fahrerhaus wurde ein Atemalkoholtest vor Ort durchgeführt. Dieser Test
ergab einen Wert von 2,11 Promille.
Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und die
Weiterfahrt untersagt.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe wurde eine
Sicherheitsleistung von 500 Euro angeordnet. Diese wurde von dem
58-jährigen ausländischen Fahrzeugführer auch umgehend bezahlt.
Ein Ersatzfahrer wurde zwischenzeitlich kontaktiert, der nun aus dem
Ausland anreisen muss, um die Beförderungseinheit zu übernehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 07.04.2008 – 11:24

    POL-SE: A 23/ Kreis Steinburg: Unfall gewesen

    Pinneberg (ots) - Am Sonntag, gegen 02:30 Uhr, kam ein 25-jähriger Fordfahrer auf der A 23 (Fahrtrichtung Norden) in Höhe der Anschlussstelle Albersdorf nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte sowohl mit der Außenschutz- als auch mit der Mittelschutzplanke und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der 25-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Das ...

  • 07.04.2008 – 10:59

    POL-SE: Bönningstedt: Unfall gewesen

    Pinneberg (ots) - Gestern Mittag, gegen 13:00 Uhr, kam es auf der Kieler Straße in Höhe der Einmündung Alte Landstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 57-jähriger Mann in seinem VW bemerkte zu spät, dass vor ihm ein 37-jähriger Toyotafahrer verkehrsbedingt halten musste. Es kam zu einem Zusammenstoß in Folge dessen der Toyota im Straßengraben zum Stillstand kam und der ...