Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Gefährliche Körperverletztung

Henstedt-Ulzburg (ots)

In der Nacht zu Samstag, gegen 02.40 uhr, kam es im Virchowring zu
einer gefährlichen Körperverletzung, bei der zwei Männer aus Bad
Bramstedt schwer verletzt wurden.
Die beiden 22 und 39 Jahre alten Männer waren zu Fuß auf dem Weg zum
Bahnhof unterwegs, als sie von mehreren Personen angepöbelt wurden.
Daraufhin verließen sie den Bereich und gingen davon, die Personen
folgten ihnen bis in die Maurepasstraße.
Dort entschlossen sich die Bad Bramstedter, die Polizeiwache
aufzusuchen, wurden dann jedoch von den Personen angegriffen und
geschlagen.
Kurze Zeit später hielt ein PKW an und die beiden Männer dachten
zunächst, dass die Insassen ihnen zur Hilfe eilen wollten.
Dem war jedoch nicht so, denn einer der Männer, die ausstiegen, hatte
einen Baseballschläger dabei.
Der 22-Jährige flüchtete daraufhin in Richtung einer Discothek und
alarmierte von dort aus die Polizei.
Sein 39-jährige wurde derweil geschlagen und getreten, Zeugen hörten
die Hilferufe und alarmierten daraufhin die Polizei.
Beide Männer wurden im Gesicht verletzt und kamen ins Krankenhaus, der
39-Jährige musste ins AK Heidberg verlegt werden.
Im Zuge umfangreicher Ermittlungen gelang es den eingesetzten
Polizeibeamten, fünf Tatverdächtige im Alter von 15 bis 25 Jahren
festzunehmen.
Die jungen Männer standen größtenteils unter Alkhol- und
Drogeneinfluss, ihnen wurden Blutproben entnommen, nach Abschluss der
polizeilichen Maßnahmen sowie einer ersten Vernehmung kamen sie
aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß.
Die Ermittlungen der Polizei gegen die Gruppe dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020
Fax: 04551/ 884 -2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.10.2007 – 10:24

    POL-SE: Rellingen - Wer hat die Springseile entwendet?

    Rellingen (ots) - Die Polizei sucht bislang unbekannte Diebe, die bereits am vergangenen Wochenende, in der Zeit von Freitag, 05. Oktober, bis Montag, 08. Oktober, von dem Gelände der Erich-Kästner-Schule, zwei Springseile entwendet haben. Die Seile waren mittels eines Hakens an der Wand des Schulgebäudes befestigt, am Montag wurde dann das Fehlen bemerkt. Die Polizei in Rellingen hat die Ermittlungen wegen des ...

  • 14.10.2007 – 10:05

    POL-SE: Quickborn - Einbruch in Supermarkt

    Quickborn (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zu Samstag, gegen 01.00 Uhr, in der Schulstraße in einen Supermarkt eingebrochen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte in der Nacht einen Knall gehört und zwei flüchtenden Personen auf dem Fahrrad beobachtet. Als die Polizei an dem Ort des Geschehens eintraf, stellte sie fest, dass eine Schaufensterscheibe eingeschlagen wurde. Anschließend hatten die Täter aus der Auslage ...

  • 14.10.2007 – 10:04

    POL-SE: Norderstedt - Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

    Norderstedt (ots) - Am späten Freitagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, kam es in der Straße "Am Umspannwerk", auf dem Gelände eines Fahrzeugverwertungsbetriebes, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines silberfarbenen PKW VW Passat war nach einer kurzen Nachfrage bei der Firma wieder in sein Fahrzeug gestiegen und davon gefahren. Zuvor hatte der ...