Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Schwaben Nord mehr verpassen.

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Unfallfluchtfahnder erfolgreich

Augsburg (ots)

Friedberg/ OT Bachern - Am 24.11.2023 verursachte ein bislang Unbekannter einen Verkehrsunfall und flüchtete. Die Polizei hat nun das beteiligte Fahrzeug ermittelt und dabei einen kuriosen Fund gemacht.

Gegen 22.00 Uhr war ein Auto in der Georgenstraße im Friedberger Ortsteil Bachern unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug ins Schleudern und touchierte einen Gartenzaun. Dabei wurden gut zehn Zaunlatten herausgebrochen. Anschließende flüchtete der Fahrer. Der entstandene Sachschaden am Zaun wurde auf ca. 500 Euro geschätzt.

Die Unfallfluchtfahnder der Verkehrspolizei untersuchten anschließend den Fall. Anhand der Spuren am Unfallort konnten die Ermittler nun das beteiligte Fahrzeug identifizieren. Als die Beamten das Fahrzeug an der Wohnadresse des Halters überprüften, machten sie zudem einen entscheidenden Fund: Im Heckbereich des Autos steckte noch der Teil einer Zaunlatte.

Die Polizei ermittelt nun, ob der 21-jährige Halter zum Unfallzeitpunkt mit dem Fahrzeug unterwegs und für den Unfall verantwortlich war. Sollte sich dieser Verdacht bestätigten, muss der Mann mit einer Anzeige wegen Unfallflucht rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Schwaben Nord
Markus Trieb
Telefon: 0821 323-1014
E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Schwaben Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Schwaben Nord
  • 13.12.2023 – 13:49

    POL Schwaben Nord: Streit endet mit Faustschlag

    Augsburg (ots) - Innenstadt - Heute Nacht (13.12.2023) endete ein Streit am Willy-Brandt-Platz mit einem Faustschlag. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt. Der Täter flüchtete. Ein Standbetreiber des Winterlands geriet heute gegen 01.00 Uhr offenbar mit einer Gruppe von vier Personen in Streit. Ein Mann dieser Gruppe versetzte dem Standbetreiber dabei einen Faustschlag und flüchtete anschließend. Bei einer sofort ...

  • 13.12.2023 – 13:48

    POL Schwaben Nord: Unfallfluchten

    Augsburg (ots) - Lechhausen - Im Zeitraum von Donnerstag (07.12.2023), 12.00 Uhr bis Montag (11.12.2023), 15.00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen geparkten Golf im Kirschenweg. Der bislang Unbekannte entfernte sich anschließend offenbar, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hochzoll - Am vergangenen Montag (11.12.2023) beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Zeit von 13.00 Uhr bis 21.00 ...

  • 13.12.2023 – 13:47

    POL Schwaben Nord: Alkoholisiert unterwegs

    Augsburg (ots) - Oberhausen - Am heutigen Mittwoch (13.12.2023) war ein 30-jähriger E-Scooter-Fahrer alkoholisiert in der Donauwörther Straße unterwegs. Gegen 04.30 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Mann, nachdem er in Schlangenlinien unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des Mannes und veranlassten eine Blutentnahme, um den genauen ...