Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei unbekannte Täter brechen in Drogeriemarkt ein - Zeugenaufruf

Rhein-Neckar-Kreis (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 01:05 Uhr drangen zwei bislang unbekannte Täter in ein Drogeriegeschäft in der Mannheimer Straße ein.

Bisherige Ermittlungen ergaben, dass die beiden Unbekannten zunächst den Schachtdeckel eines Wasserablaufs in Höhe der Mannheimer Straße, Ecke Heidelberger Straße, entnommen haben und diesen bis zu dem Drogeriegeschäft transportierten. Hierbei führten die Täter mindestens ein Fahrrad mit sich. Wahrscheinlich mithilfe des Schachtdeckels durchbrachen die Täter die Eingangstür des Geschäfts und gelangten so in das Innere. Nachdem sie mehrere Parfümflaschen im Wert von ca. 2.000 Euro an sich nahmen, flüchteten die Täter. Erste Videoaufzeichnungen konnten bereits gesichert werden. Diese werden derzeit ausgewertet.

In diesem Zusammenhang sucht das Polizeirevier Schwetzingen nach Zeugen, insbesondere nach drei Jugendlichen, die sich zum Tatzeitpunkt zwischen dem Drogeriegeschäft und einer Kirche aufhielten und sachdienliche Hinweise zu der Tat bzw. zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.: 06202 / 288-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sarah Winterkorn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 21.08.2025 – 15:10

    POL-MA: Mannheim: Mit über 1,8 Promille hinterm Steuer erwischt

    Mannheim (ots) - Am Samstagabend gegen 23:55 Uhr fiel einem Streifenteam des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt ein Fahrzeug in der Untermühlaustraße auf, welches deutliche Schlangenlinien fuhr. An einer grünen Ampel hielt der Fahrer des BMW plötzlich an, öffnete die Fahrertür und übergab sich. Anschließend setzte er seine Weiterfahrt unbeirrt fort. Das Streifenteam hingegen zögerte nicht lange und stoppte den ...