Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Vorfahrt missachtet - ein verletzter Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall

Mannheim (ots)

Ein verletzter Radfahrer sowie geringer Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Mittwochmittag in den Mannheimer Quadraten ereignet hat.

Kurz nach 13:30 Uhr war ein 45-jähriger Pedelec-Fahrer vom Schloss Mannheim kommend in Richtung Schillerplatz unterwegs, als ihn, im Kreuzungsbereich der Quadrate A2/A3 und B2/B3, eine 23-jährige Opel-Fahrerin übersah und hierbei die Vorfahrt nahm.

In Folge des nachfolgenden Aufpralls wurde der 45-Jährige von seinem Fahrrad geschleudert und verletzt, so dass er zur weiteren Untersuchung und Behandlung durch den Rettungsdienst in ein städtisches Krankenhaus gebracht werden musste.

Die 23-jährige Pkw-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Das Fahrrad des 45-Jährigen blieb offenbar unversehrt.

Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme kam es kurzzeitig zu Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 16.09.2022 – 12:37

    POL-MA: Heidelberg: 13-jähriger Radfahrer bei Zusammenstoß mit Lkw leicht verletzt

    Heidelberg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 13-jähriger Radfahrer mit leichten Verletzungen davonkam, kam es am Donnerstagnachmittag in der Bergheimer Straße. Gegen 16 Uhr stoppt ein Lkw-Fahrer sein Fahrzeug im Bereich der Karl-Metz-Straße an der dortigen Ampelanlage. Sein 38-jähriger Beifahrer beabsichtigt an dieser Stelle, aus dem Fahrzeug ...

  • 16.09.2022 – 11:30

    POL-MA: Heidelberg: mehrere betrunkene E-Scooter-Fahrer im Stadtgebiet kontrolliert

    Heidelberg (ots) - Im Zeitraum zwischen 1 Uhr und 4 Uhr konnten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag insgesamt 3 betrunkene Fahrer mit ihren geliehenen Elektrorollern - sogenannten E-Scootern - sowohl im Bereich der Speyerer-, als auch der Bergheimer Straße von der Polizei kontrolliert und an der Weiterfahrt gehindert werden. Die im Zuge der Kontrollen ...