Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Auto-Fahrer unter Drogeneinfluss; 27-Jähriger wieder auffällig und hatte "nichts gelernt!"

Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Bereits am vergangenen Mittwochnachmittag, gegen 17 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Heidelberg-Nord bei einer Kontrolle eines 27-jährigen Audi-Fahrers in der Konrad-Adenauer-Straße auf, dass der Mann sichtlich nervöser und "unruhiger" wurde.

Nachdem weitere Hinweise auf Drogeneinfluss durch die Beamten festzustellen waren und letztendlich auch der Urintest positiv auf THC angeschlagen hatte, waren die Hintergründe dafür klar. Der 27-Jährige räumte auch ein, Marihuana-Joints geraucht zu haben.

Außerdem "gestand" er, dass er vor wenigen Jahren wegen Cannabis-Konsum eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) machen musste. Leider hatten wohl unter anderem der Leistungstest und das Untersuchungsgespräch der MPU keinen nachhaltigen Erfolg für den Mann gebracht.

Durch einen Polizeivertragsarzt wurde eine Blutentnahme entnommen. Inwieweit er weiterhin führerscheinpflichtige Fahrzeuge fahren darf, wird nach Abschluss der Ermittlungen und nach der Vorlage einer Strafanzeige durch die Behörde festgelegt werden. Für die entstandenen Kosten muss er sicherlich heute schon einen hohen Geldbetrag "ansparen".

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim