Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BOR: Gronau - Überladen und nicht verkehrssicher

Gronau (ots) - Auch die Kontrolle von land- und forstwirtschaftlich genutzten Fahrzeugen gehört zu den ...

POL-PDLD: Wörth - unsinniger Trend bringt Bußgeld

Wörth (ots) - Wörth; In der letzten Zeit werden bei Verkehrskontrollen vermehrt Fahrzeuge von überwiegend ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

12.02.2019 – 15:20

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Schlierbach: Vorsicht, dreiste Trickdiebe unterwegs!

Heidelberg (ots)

Auf eine dreiste Diebin, die ihr Opfer mithilfe eines nicht ganz alltäglichen Tricks bestehlen wollte, stieß am späten Montagvormittag ein 86-jähriger Heidelberger in der Schlierbacher Landstraße.

Nachdem der Mann gegen 10:50 Uhr seinen Mercedes vor einem Geschäft eingeparkt hatte und ausgestiegen war, wurde er von einer jungen Frau stürmisch begrüßt: Sie sprach ihn an und versuchte unmittelbar darauf, den Mann zu küssen. Der Senior stieß die Frau zwar von sich, bei dem anschließenden Handgemenge gelang es der Unbekannten aber, sich der am Handgelenk getragenen Luxusuhr zu bemächtigen und Richtung Neckargemünd zu flüchten.

Zwei aufmerksame Zeugen, die unmittelbar die Verfolgung aufnahmen, hatten im Vorfeld noch beobachten können, wie die Frau aus einem silbernen 1er BMW mit spanischen Kennzeichen ausgestiegen war. Im Wagen wartete wohl der Komplize der Gaunerin.

Die zuvor gestohlene Uhr warf die Täterin dann später ihrem Verfolger entgegen, bevor sie ihre Flucht fortsetzte und entkam.

Der Bezirksdienst des Polizeireviers Heidelberg-Mitte wird die weitere Ermittlungsarbeit übernehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung