Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: 32-Jähriger wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Ermittlungsrichter vorgeführt

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde ein 32-jähriger Mann dem Bereitschaftsrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

In den Nachmittagsstunden des 29. Septembers 2018 kam es auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Süd während eines Trinkgelages zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen Fernfahrern. Das Geschehen soll sich gegen 15:20 Uhr dergestalt zugespitzt haben, dass der Beschuldigte, ein weißrussischer Lkw-Fahrer, zu seinem Laster ging und sich mit einem Messer bewaffnete.

Mit der Stichwaffe in der Hand soll er sich zum Lkw eines seiner Kontrahenten, einem 35-jährigen Ukrainer, begeben haben und mit dem Messer auf den Kopf des Mannes eingeschlagen haben. Das Messer habe er für den Geschädigten nicht erkennbar in der Faust gehalten. Der Angegriffene erlitt Schnitt-/Stichwunden im Bereich des Gesichts und des Halses.

Der Verletzte wurde im Anschluss in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert.

Noch im Laufe des Samstags nahmen Beamte des Dezernats für Kapitaldelikte der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg den Tatverdächtigen fest.

Er wurde am Sonntagmittag dem Bereitschaftsrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl erließ. Anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Dezernats für Kapitaldelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wegen des Verdachtes des versuchten Mordes dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 02.10.2018 – 15:59

    POL-MA: Schönbrunn: Polterholz gestohlen; Zeugen dringend

    Schönbrunn (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten bereits in der zweiten Augusthälfte im Staatswald er Gemeinde Schönbrunn 40-50 Festmeter Buchen-, Eichen- und Birkenholz. Die Baumstämme waren in verschiedenen Poltern entlang des Gürtelweges und des Oberen Weichselbergweges gelagert. Um den Diebstahl solange wie möglich zu verschleiern, wurden nur einzelne Stämme von den Poltern entnommen, weshalb erst jetzt ...

  • 02.10.2018 – 15:14

    POL-MA: Heidelberg: Rollerfahrer stürzt auf vielbefahrener Straße

    Heidelberg (ots) - Am Montagabend kam es in der Römerstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem Rollerfahrer. Gegen 21:15 Uhr war der 32-Jährige mit seinem Zweirad in der Römerstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als er in Höhe der Franz-Knauff-Straße in einer Linkskurve zu schnell fuhr und hierbei stürzte. Beim Sturz wurde der Mann am rechten Bein verletzt und daraufhin stationär in einer Klinik aufgenommen. ...

  • 02.10.2018 – 15:04

    POL-MA: Leimen/St. Ilgen: Auto auf Friedhofparkplatz aufgebrochen - Zeugen gesucht.

    Leimen/St. Ilgen (ots) - Am Montagnachmittag, zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr, wurde die Fensterscheibe eines roten Peugeot eingeschlagen, der auf dem Waldfriedhofparkplatz in St. Ilgen abgestellt war. Daraus entwendete der Täter einen Rucksack, in welchem sich unter anderem der Geldbeutel und das iPhone 6 der Fahrerin befanden. Hinweise nimmt das Polizeirevier ...