Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: 32-Jähriger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen gewerbsmäßigen besonders schweren Fall des Diebstahls in Untersuchungshaft

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim erließ das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 32-jährigen georgischen Staatsangehörigen wegen gewerbsmäßigen besonders schweren Fall des Diebstahls.

Dem Beschuldigten wird vorgeworfen am 15.05.2018 kurz vor 15 Uhr insgesamt acht hochwertige Parfums im Wert von über 800,- Euro aus einem Drogeriemarkt in Schwetzingen entwendet zu haben. Zur Tatbegehung steckte er die Parfums in eine präparierte Tasche, die den elektronischen Diebstahlsschutz aufhob. Der Täter wurde vor dem Verlassen des Drogeriemarktes von einem Ladendetektiv angesprochen und versuchte in der Folge aus dem Markt zu fliehen. Ein Drogeriemarktmitarbeiter konnte den Ladendieb jedoch aufhalten und schließlich Polizeibeamten des Polizeireviers Schwetzingen übergeben.

Der 32-Jährige wird beschuldigt gewerbsmäßig gehandelt zu haben um sich oder Dritten die fremden Sachen rechtwidrig zuzueignen. Er hatte die Absicht sich durch die Tat und wiederholter Begehung von Diebstahlstaten eine Einnahmequelle von Dauer und einigem Umfang zu verschaffen.

Der 32- jährigen georgische Staatsangehörige wurde am 16.05.2018 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen gewerbsmäßigen besonders schweren Fall des Diebstahls der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Diese erließ gegen den Mann Haftbefehl wegen Fluchtgefahr.

Der Beschuldigte wurde danach in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeireviers Schwetzingen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 17.05.2018 – 13:44

    POL-MA: Sinsheim/Kirchardt: Unfallflucht; dunkler Mittelklasse-Pkw gesucht

    Sinsheim/Kirchardt (ots) - Am Mittwochmorgen kam es auf der B 39, zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Kirchardt zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher weiterfuhr, ohne sich um die Unfallgeschehen und die Folgen zu kümmern. Kurz vor 7 Uhr war ein 27-jähriger Kia-Fahrer von Steinfurt in Richtung Kirchardt unterwegs. In einer Rechtskurve kam ihm ein dunkler ...

  • 17.05.2018 – 12:46

    POL-MA: Mannheim-Neckarau: Fahrzeuge in Brand geraten - Polizei sucht Zeugen

    Mannheim-Neckarau (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines brennenden Fahrzeugs im Stadtteil Neckarau alarmiert. Ein Zeuge bemerkte kurz vor zwei Uhr im Innenhof eines Anwesens in der Rosenstraße brennt und verständigte Polizei und Feuerwehr. Im Innenhof des Anwesens waren zwei unter einem Carport abgestellter Autos in Brand ...