Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Motorradfahrer verletzt sich

Zeiskam (ots)

Am Mittwochmittag gegen 15.30 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Zeiskam zu einem Unfall bei welchem sich ein Motorradfahrer Abschürfungen zuzog. Ein Autofahrer war in eine Engstelle eingefahren und hatte den Vorrang der entgegenkommenden Fahrzeuge missachtet. Daher musste ein entgegenkommender Autofahrer sein Fahrzeug abbremsen und ein nachfolgender 57 jähriger Motorradfahrer fuhr auf und stürzte zu Boden. Der Mann hatte sich leichtverletzt und wurde von hinzugerufenen Rettungssanitätern vor Ort untersucht. Eine weitere Behandlung war nicht erforderlich. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf zirka 2500 EUR beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 18.05.2017 – 10:15

    POL-PDLD: Geschwindigkeitskontrolle in der Kirchstraße

    Essingen (ots) - 16. Mai 2017, 10.20 - 11 Uhr Aufgrund mehrerer Beschwerden Essinger Bürger wurde am Dienstag eine Geschwindigkeitskontrolle in der Kirchstraße durchgeführt. Von 10.20 bis 11 Uhr wurde gemessen. In dieser Zeit wurden acht Autofahrer beanstandet. Alle lagen im Verwarnungsbereich (bis zu 20 km zu schnell). Die Höchstgeschwindigkeit betrug 50 km. Die ...

  • 18.05.2017 – 10:14

    POL-PDLD: Kontrolle in der Saarlandstraße

    Annweiler-Sarnstall (ots) - 18. Mai 2017, 1- 2 Uhr Die derzeitige Tunnelsperrung zur Nachtzeit nahm die Polizei zum Anlass in Sarnstall die Geschwindigkeit und das Nachtfahrverbot für den Schwerverkehr zu überprüfen. Während der Kontrollzeit hielten sich die Autofahrer überwiegend an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30. Lediglich in einem Fall musste ein Autofahrer verwarnt werden, weil er mit 38 ...

  • 18.05.2017 – 10:13

    POL-PDLD: Rettungshubschrauber bei Unfall im Einsatz

    Germersheim (ots) - Am Mittwochabend gegen 17.45 Uhr kam es an der Einmündung Römerweg/Friedrich -Ebert-Straße in Germersheim zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 26 jähriger Autofahrer hatte die Vorfahrt "rechts vor links" missachtet und hierdurch einen Zusammenstoß mit einer 43 jährigen Autofahrerin verursacht. Da die Frau über Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule klagte, wurde sie von ...