Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Wiesloch: Einbruch im Rieslingweg - Anwohner nahm zwei Männer wahr - Zeugen gesucht !

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Mittwochvormittag läuteten zwei bislang nicht ermittelte Männer an einem Anwesen im Rieslingweg. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Einbrecher über die Abwesenheit der Hausbesitzer vergewissern wollten. Diese begaben sich dann an die Rückseite des Einfamilienhauses und drangen über die aufgehebelte Terrassentüre in das Innere ein. Bisherigen Angaben zufolge entwendeten die Täter mehrere Uhren sowie ein goldenes Taufkettchen in Höhe von mehreren hundert Euro. Ob weitere Utensilien aus dem Haus gestohlen wurden, bedarf der weiteren Überprüfungen.

Ein Anwohner hatte am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr die beiden ca. 20 Jahre alten Männer an der Haustüre wahrgenommen. Er beobachtete zudem, wie diese dann um das Haus gingen, nahm sie aber weiter nicht mehr wahr.

Er beschrieb diese bei der Polizei wie folgt: Ca. 20 Jahre alt, schwarze, sehr kurze Haare, schlanke Statur. Die Männer trugen sommerliche Kleidung.

In welcher Höhe Sachschaden an der aufgehebelten Terrassentüre entstand, ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen und/oder weitere Anwohner, die zur Tatzeit, diese dürfte somit zwischen 9.30 und 10 Uhr liegen, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim