Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Handtaschenräuber geht leer aus, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots)

Zu einem versuchten Handtaschenraub kam es am späten Sonntagabend in der Neckarstadt-Ost.

Die Geschädigte, eine 35-jährige Mannheimerin, war gegen 22:20 Uhr zu Fuß in der Langen-Rötterstraße unterwegs. Die Frau lief Richtung Friedrich-Ebert-Straße, als sie in Höhe des Anwesens 41 Schritte hinter sich vernahm. Daraufhin drehte sie sich um. Nahezu zeitgleich griff ein bislang Unbekannter nach der Tasche der Frau und versuchte ihr diese zu entreißen. Das vermeintlich leichte Opfer leistete heftige Gegenwehr. In der Folge stürzte die Geschädigte zu Boden und wurde von dem Unbekannten, der nach wie vor versuchte in den Besitz der Tasche zu kommen, mehrere Meter mitgeschleift. Ein Zeuge, der den Tatablauf vom Balkon aus beobachtete, schrie den Straßenräuber an, woraufhin dieser von der Frau abließ und Richtung Moselstraße davonrannte.

Die Geschädigte erlitt mehrere Schürfwunden und Hämatome.

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: Südeuropäisches Aussehen, 180cm groß, Vollbart, dünn, bekleidet mit dunklem T-Shirt und einer ¾-Hose (heller Jeansstoff)

Weitere Zeugen der Tat oder Personen, welchen der Täter auf seiner Flucht auffiel oder die Hinweise zu dessen Identität geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim