Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim: Fußgängerin bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen; wichtiger Zeuge gesucht, Pressemitteilung Nr. 2

Sinsheim (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Eine 27-jährige Frau kam am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall in der Innenstadt von Sinsheim ums Leben.

Eine 84-jährige Autofahrerin war von Rohrbach kommend auf der Hauptstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie kurz vor 9 Uhr an die Kreuzung Hauptstraße/Friedrichstraße heranfuhr. Da die Ampel auf Rot stand, hatte sich auf der Geradeausspur und auf dem Linksabbiegerstreifen in Richtung Friedrichstraße ein Rückstau gebildet.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wich die Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn aus und fuhr an der Autoschlange vorbei weiter geradeaus. Dies hatte zur Folge, dass sie die 27-Jährige frontal erfasste, als diese die Straße an der Fußgängerfurt bei Grün überqueren wollte. Die 84-Jährige fuhr zunächst weiter, kehrte aber wenige Minuten später zur Unfallstelle zurück und stellte ihr Auto in unmittelbarer Nähe ab.

Die junge Frau wurde bei dem Unfall zunächst schwer verletzt. Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurde sie mit einem Rettungswagen in die Sinsheimer Klinik gebracht, wo sie kurz darauf ihren schweren Verletzungen erlag.

Der Führerschein und das Auto der Verursacherin wurden sichergestellt. Ihr wurde zudem eine Blutprobe entnommen.

Zur Klärung des Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft Heidelberg einen Sachverständigen.

Als wichtigen Zeugen suchen die Unfallermittler einen Mann, der kurz vor dem Zusammenstoß ebenfalls die Fußgängerfurt überquert hatte. Der Zeuge selbst, oder andere Personen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 oder mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Verkehrspolizei Heidelberg dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 19.04.2018 – 12:14

    POL-MA: Hockenheim: Diebstahl von Baustelle - Zeugen gesucht

    Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Eine Kabeltrommel sowie weitere auf einer Großbaustelle entlang des Kraichbach im Stöcketweg gelagerte Kabel stahlen bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch. Am Dienstag gegen 17 Uhr verließen die Arbeiter die Baustelle und stellten am nächsten Morgen den Diebstahl fest. Die Schadenshöhe beträgt fast 1.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, ...

  • 19.04.2018 – 11:09

    POL-MA: Heidelberg: Einbruch in der Ilse-Krall-Straße Zeugen gesucht

    Heidelberg (ots) - Goldschmuck und Bargeld erbeuteten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Wohnung eines Anwesens in der Ilse-Krall-Straße im Heidelberger Stadtteil Kirchheim. Durch Aufhebeln der Wohnungstüre verschafften sich die Täter am Dienstag in der Zeit zwischen 12.30 und 20.30 Uhr brachial Zutritt und durchsuchten Zimmer und Behältnisse. ...