Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim: Geschäftseinbruch in der Ahornstraße - Steht dieser Einbruch mit dem in die Bäckerei in der Königsberger Straße in derselben Nacht in Verbindung ? Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Unbekannte verschafften sich in der Nacht zum Mittwoch brachial über ein aufgehebeltes Fenster Zugang zu einem Geschäft in der Ahornstraße und durchsuchten u.a. den Verkaufsraum. Aus einer Kasse ließen die Einbrecher Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie diverse aufladbare Geschenkkarten, eine Spendenbüchse und eine noch nicht bekannte Anzahl an bunten Armbänder der Marke Jojo mitgehen. Der Sach- und Diebstahlsschaden beläuft sich nach ersten Angaben der Geschädigten auf über 1.000 Euro.

Diese hatte am Dienstagabend gegen 18 Uhr das Geschäft verlassen und am nächsten Morgen den Einbruch festgestellt. Sie verständigte sofort die Polizei.

Die Beamten schließen einen Tatzusammenhang mit dem Bäckereieinbruch in derselben Nacht in der Königsberger Straße (wir berichteten am 11.04.) nicht aus.

Ein Weinheimer Bürger hatte am Mittwoch auf einem unweit gelegenen Spielplatz die aufladbaren Geschenkkarten wie auch die Spendenbüchse aufgefunden. Diese Utensilien konnten der Geschädigten zwischenzeitlich wieder ausgehändigt werden.

Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/10030, zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim