Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 250804.3 Kiel: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Raub

Kiel (ots)

Sonntagabend kam es zu einem schweren Raub in einem Imbiss am Exerzierplatz. Ein Täter bedrohte den Verkäufer eines Imbisses und schlug diesen, bevor er aus der Kasse Bargeld entnahm. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Nach Angaben des 42-Jährigen habe gegen 21:40 Uhr eine männliche Person den Imbiss betreten und ihm unvermittelt einen Schlag in die Magengegend versetzt. Zu diesem Zeitpunkt habe sich keine weitere Person im Imbiss aufgehalten.

Im Anschluss habe der Täter mit einem Hammer, welchen er in der Hand hielt, gedroht und die Öffnung der Kasse gefordert. Der Täter habe dann selbständig in die Kasse gegriffen und einen geringen dreistelligen Bargeldbetrag entnommen. Der Täter sei im Anschluss in Richtung Schützenwall geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos.

Den Täter beschrieb der 42-Jährige als etwa 22 Jahre alt, schlank und mit kurzen blonden Haaren. Er habe einen grauen Pullover und einen grau-schwarzen Rucksack getragen und hochdeutsch gesprochen. Das Kommissariat 13 der Kieler Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes und sucht Zeuginnen und Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Stephanie Lage, Polizeidirektion Kiel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 04.08.2025 – 13:29

    POL-KI: 250804.2 Kiel: Stehlgut auf Verkaufsplattform überführte Täter

    Kiel (ots) - Am Samstagvormittag kam es in der Straße Aubrook zu einem Diebstahl aus einem unverschlossenen PKW. Das wenig später inserierte Stehlgut auf einer Verkaufsplattform führte zu den Tätern. Das 3. Polizeirevier Kiel nahm die Ermittlungen auf. Gegen 09:40 Uhr wachte der Geschädigte durch das Gebell seines Hundes auf und sah aus dem Fenster, wie sich eine ...

  • 04.08.2025 – 08:41

    POL-KI: 250804.1 Kiel: Seeunfall im Hörnbecken zwischen Fähre und Ruderer

    Kiel (ots) - Am Samstagmorgen kam es im Hörnbecken in Kiel zu einem Seeunfall zwischen einer Fähre der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel und einem Ruderer. Der Ruderer verletzte sich dabei leicht und kam in ein Kieler Krankenhaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand legte die Fähre am Samstagvormittag gegen 10:25 Uhr nach drei kurzen Tonsignalen von ihrem Liegeplatz ...