Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremerhaven mehr verpassen.

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Fahrzeugbrand am Hauptbahnhof

FW Bremerhaven: Fahrzeugbrand am Hauptbahnhof
  • Bild-Infos
  • Download

Bremerhaven (ots)

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem brennenden PKW in die Friedrich-Ebert-Straße gerufen. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf befand sich das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Aufgrund der Intensität des Feuers und der Nähe zu einem Gebäude war bereits ein Fenster geborsten und es drohte eine Ausbreitung auf die dort ansässige Postfiliale. Die eingeleitete Brandbekämpfung wurde zudem erschwert, da es sich um ein gasbetriebenes Fahrzeug handelte. Das Feuer war so stark, dass bereits die Alufelgen brannten. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr geräumt, da bereits Brandrauch in das Gebäude eindrang. Glücklicherweise wurden keine Person verletzt.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: BERG

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
  • 27.05.2021 – 07:54

    FW Bremerhaven: Gartenlaubenbrand im Weg 14

    Bremerhaven (ots) - Um 0:45 Uhr wurde der 1. Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven zu einem Gartenlaubenbrand ins Kleingartengebiet Twischkamp alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Gartenlaube schon stark heruntergebrannt. Die Feuerwehr setzte zwei Trupps unter Atemschutz ein, um die restlichen Glutnester abzulöschen. Um 1:00 Uhr wurde "Feuer aus" gemeldet. Über die Brandursache konnten keine Aussagen getroffen ...

  • 20.05.2021 – 16:53

    FW Bremerhaven: Baum auf Bahnoberleitung der Bahnstrecke Bremerhaven - Bremen

    Bremerhaven (ots) - Der ILRS Unterweser wurde um 15:45 gemeldet, dass sich ein Baum auf der Oberleitung der Bahnstrecke im Bereich Bremerhaven, Höhe Am Oberhamm befinden sollte. Die Erkundung der BF Bremerhaven Vorort ergab, dass ein Baum auf der Oberleitung der Bahnstrecke Bremerhaven - Bremen lag. Der Baum hatte noch Kontakt zum Boden, so dass aufgrund des ...