Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremerhaven mehr verpassen.

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Verkehrsunfall auf der Cherbourger Straße

Bremerhaven (ots)

Gegen 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Cherbourger Straße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde bereits von Ersthelfern bei einem der Insassen des Unfallfahrzeugs Erste Hilfe geleistet. Die zweite Person aus dem Fahrzeug wurde betreut. Beide Insassen wurden für weitergehende medizinische Maßnahmen an den Rettungsdienst übergeben und danach in ein Bremerhavener Krankenhaus transportiert. Über die Unfallursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen. Während des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: SAN

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
  • 15.02.2021 – 19:15

    FW Bremerhaven: Pferderettung

    Bremerhaven (ots) - Am 15.Februar 2021 gegen 12:00 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven im Stadtteil Lehe zu einer Tierrettung alarmiert. Vor Ort ist ein Pferd auf einer zugefrorenen Wiese gefallen und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Die Einsatzkräfte zogen das Tier vom Eis und halfen ihm mit Absprache des Tierarztes wieder auf die Beine. An diesem Einsatz waren acht Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt. Rückfragen bitte an: ...

  • 15.02.2021 – 07:58

    FW Bremerhaven: Unklare Rauchentwicklung

    Bremerhaven (ots) - Der Rettungsleitstelle wurde gegen 23:25 Uhr eine unklare Rauchentwicklung in der Rickmersstraße gemeldet. Beim Eintreffen ergab die Erkundung, dass eine Mülltonne in einem abgetrennten Raum zum Treppenraum brannte. Da dieser Raum mit einer Brandschutztür versehen war, beschränkte sich das Feuer auf diesen Raum. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Einige Bewohner hatten beim ...

  • 07.02.2021 – 11:22

    FW Bremerhaven: Gasalarm in einem Einfamilienhaus

    Bremerhaven (ots) - Am Sonntagmorgen wurde der Feuerwehr- & Rettungsleitstelle der Alarm eines Gaswarngeräts in einem Einfamilienhaus im Schwalbenweg gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Wohnungsnutzer bereits das Haus verlassen. Sie wurden dann vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr kontrollierte das Haus mit einem Trupp unter Atemschutz. Im Keller des Gebäudes wurde ein Gaswarngerät lokalisiert, ...