Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schlägerei im Umfeld eines Popkonzerts im Düsseldorfer Süden - Polizei verhindert weitere Auseinandersetzungen

Düsseldorf (ots)

Mit einem Großaufgebot von Beamten gelang es
der Düsseldorfer Polizei in der Nacht zu heute eine 
Auseinandersetzung am Rande eines orientalischen Popkonzerts in der 
Burgwächter-Castello-Halle in Benrath zu befrieden. Fünf Männer 
wurden vorläufig in Gewahrsam genommen.
Am Samstag fand in der Zeit von 19 bis 5 Uhr in der 
Burgwächter-Castello-Halle ein orientalisches Popkonzert statt. 
Während die Veranstaltung lange Zeit sehr friedlich und ohne 
besondere Vorkommnisse verlief, kam es um 22.30 Uhr im 
Eingangsbereich zu einer Schlägerei zwischen dem eingesetzten 
Sicherheitspersonal und einer größeren Personengruppe, die zuvor 
versucht hatte, sich ohne gültige Eintrittskarten Zutritt zu 
verschaffen. An der körperlichen Auseinandersetzung waren schließlich
bis zu 40 Männer beteiligt, die nur durch den Einsatz starker 
Polizeikräfte (circa 50 Beamte) voneinander getrennt werden konnten. 
Durch den Einsatz von Pfefferspray wurde eine Person verletzt und 
musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. 
Die Polizei nahm fünf Aggressoren im Alter zwischen 27 und 31 Jahren 
vorläufig in Gewahrsam. Bei ihnen wurde sowohl das eingesetzte 
Pfefferspray, als auch ein Messer aufgefunden. Sie konnten nach 
Feststellung ihrer Personalien und Sachverhaltsklärung wieder 
entlassen werden. Sie erwartet eine Anzeige unter anderem wegen 
Landfriedensbruchs. Dank fortgesetzter polizeilicher Präsens konnte 
die Veranstaltung bis heute Morgen, 5 Uhr, fortgeführt werden. Es kam
zu keinen weiteren Ausschreitungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 20.04.2007 – 14:17

    POL-D: 15-jähriger Einbrecher schleppte Tresor durch Oberbilk

    Düsseldorf (ots) - 15-jähriger Wohnungseinbrecher schleppte leeren Tresor durch Oberbilk - Festnahme Vor den Augen zweier OSD-Mitarbeiter wollte gestern Nachmittag ein 15-jähriger Wohnungseinbrecher einen Tresor in einen Pkw laden. Wie sich herausstellte, kam der Jugendliche gerade von einem Tatort. Der junge Mann, mit Wohnsitz in Belgien, ist der Polizei kein Unbekannter. Bereits Ende Februar wurde er in ...

  • 20.04.2007 – 14:02

    POL-D: 540 Stangen Zigaretten in Rath sichergestellt - Zoll nimmt Ermittlungen auf

    Düsseldorf (ots) - Nach dem Hinweis einer aufmerksamen Zeugin, kam die Polizei Zigarettenschmugglern auf die Spur. Die Frau hatte gestern Nachmittag beobachtet, wie am Mühlenbroicher Weg eine größere Menge Zigarettenstangen den Besitzer wechseln sollte. Die Polizisten konnten 540 Stangen nicht verzollter Zigaretten sicherstellen. Die Zollfahndung führt die ...