Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Achtelfinale Deutschland-Schweden - Polizei auf Jubelfeiern vorbereitet

Düsseldorf (ots)

Einsatz der Polizei aus Anlass der
Fußballweltmeisterschaft - Polizeipräsidium ist am Samstag auf 
Jubelfeiern und Autokorsos vorbereitet
Die Düsseldorfer Polizei ist auf das bevorstehende Achtelfinale am
Samstag zwischen Deutschland und Schweden, was die möglichen 
Jubelfeiern in der Düsseldorfer Innenstadt betrifft, gut vorbereitet.
Nach den Erfahrungen der bisherigen Einsätze bei deutschen 
Erfolgen und den anschließenden Autokorsos kann es zu einzelnen, 
kurzzeitigen Straßensperrungen für den Fahrzeugverkehr in der 
Altstadt kommen .
"Bei aller Ausgelassenheit und Freude muss die Polizei bei 
konkreten Gefahrensituationen einschreiten. Das kann insbesondere die
Insassen der Autokorso-Fahrzeuge und andere uneinsichtige 
Verkehrsteilnehmer betreffen. Sicherheit hat Vorrang" betonte 
Düsseldorfs Polizeipräsident Herbert Schenkelberg heute in der 
Landeshauptstadt.
Für den Fall der Fälle hat die Polizei in Absprache mit der Stadt 
die Sperrung (frühestens ab 18.45 Uhr) der Ratinger- und der 
Mühlenstraße  vorbereitet. Im Bedarfsfall ist auch die Sperrung der 
Heinrich-Heine-Allee möglich. Die Kö und andere innerstädtische 
Straßen sollen ungehindert befahrbar bleiben.
"Unser bisheriges Konzept für die Altstadt hat sich in der 
Vorrunde bewährt. Wir waren präsent, die Fans feierten friedlich und 
es herrschte eine ausgelassene, freundliche Stimmung in der Altstadt"
sagte Einsatzleiter Polizeidirektor Rainer Kühn zum Ende der 
Vorrunde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 23.06.2006 – 12:54

    POL-D: Razzia in Düsseldorf

    Düsseldorf (ots) - WM 2006 - Erneute Razzia in der Innenstadt - Polizei, Stadt und Zoll gehen gegen Straftaten im Rotlichtmilieu vor Im Vorfeld und während der Fußballweltmeisterschaft kontrollierten Beamte von Polizei, Stadt und Zoll bereits zum dritten Mal Gastronomie- und Bordellbetriebe im Stadtgebiet und überprüften dort anwesende Personen. Die Razzien richteten sich gegen Menschenhandel und gegen Personen, die sich illegal in Deutschland aufhalten und ...

  • 23.06.2006 – 12:10

    POL-D: Junge bei Unfall in Oberbilk schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Ein 13-Jähriger ist heute auf dem Weg zur Schule schwer verletzt wurden. Beim Überqueren der Oberbilker Allee wurde er von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 13-jähriger Junge überquerte gegen 7.30 Uhr die Oberbilker Allee. In der Mitte der Fahrbahn wurde er aus bislang ungeklärter Ursache von dem Opel eines 22-jährigen ...

  • 23.06.2006 – 11:33

    POL-D: Taxifahrer bei Raubüberfall verletzt - Zeugen gesucht

    Düsseldorf (ots) - In der vergangenen Nacht wurde in Oberbilk ein Taxifahrer Opfer eines Raubüberfalls. Dabei erbeutete der Täter mehrere hundert Euro. Der Taxifahrer wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Gegen 3.30 Uhr nahm der 56-jährige Taxifahrer an der Worringer Straße einen Fahrgast auf und fuhr diesen zur Emmastraße. Hier ...