Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf-Heerdt - Geldautomat gesprengt

Düsseldorf (ots)

Spektakulärer Einbruch in Heerdt - Täter
sprengten Geldautomaten - Mehrere tausend Euro Beute - 30.000 Euro 
Sachschaden
Bislang unbekannte Täter richteten bei einem spektakulären 
Einbruch in der vergangenen Nacht in Düsseldorf-Heerdt einen Schaden 
von mehreren zehntausend Euro an. Die Täter sprengten einen 
Geldautomaten und entnahmen Bargeld in Höhe von mehreren tausend 
Euro. Anschließend konnten die Einbrecher unerkannt entkommen. 
Kriminaltechniker des Polizeipräsidiums und Spezialisten des 
Landeskriminalamts waren am Tatort und sicherten Spuren. Die 
Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Gegen 6 Uhr wurde die Polizei von Angestellten eines 
Einkaufscenters an der Schiessstraße alarmiert. Unbekannte Täter 
waren in der Nacht gewaltsam in den Zentraleingang eingedrungen 
(Scheibe zertrümmert) und hatten anschließend in der Eingangsschleuse
den Geldautomaten eines Kreditunternehmens aufgesprengt. Danach 
entnahmen die Täter Bargeld und flüchteten. Ein Alarm wurde nicht 
ausgelöst. Wahrscheinlich verwendeten die Täter zum Aufsprengen ein 
Gasgemisch. Die kriminaltechnischen Untersuchungen dauern an. Durch 
die Wucht der Detonation brach der Geldautomat völlig auseinander und
richtete erheblichen Sachschaden an.
Die Polizei fragt: Wer hat in der vergangenen Nacht in Heerdt 
verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat in den vergangenen Tagen, 
möglicherweise auch beim Einkaufen, verdächtige Personen am 
Geldautomaten oder im Eingangsbereich beobachtet? Wem sind 
verdächtige Fahrzeuge aufgefallen?
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter 
Telefon 870-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 18.01.2006 – 14:26

    POL-D: Drogendealer festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Polizei nimmt Dealer fest - Drogen, Dealgeld, Handys und Uhren sichergestellt Circa 2300 Euro Dealgeld, acht originalverpackte Mobiltelefone, zehn Uhren und Drogen stellten gestern Abend Beamte des Einsatztrupps Rauschgift nach der Festnahme eines 23-jährigen Dealers in einer Wohnung an der Henkelstraße sicher. Der Dealer war zuvor bei einem Drogenhandel beobachtet worden. Er hatte bei seiner Festnahme noch zehn "Bubbles" im Mund. Beamte ...

  • 17.01.2006 – 15:12

    POL-D: Zwei lokale Meldungen (Unfall und Bankraub)

    Düsseldorf (ots) - Verkehrsunfall in Mörsenbroich - Fünf Beteiligte - 20.000 Euro Sachschaden Fünf beschädigte Fahrzeuge, eine leichtverletzte Person und etwa 20.000 Euro Schaden waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen in Mörsenbroich ereignete. Drei Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Um 10.30 Uhr wollte ein 27-jähriger Düsseldorfer auf ...

  • 16.01.2006 – 13:14

    POL-D: Straßenbahnunfall in Lierenfeld

    Düsseldorf (ots) - Lierenfeld - Verbotswidrig gewendet - Zwei Verletzte bei Zusammenstoß mit der U 75 Bei dem Zusammenstoß mit einem Straßenbahnzug der Linie U 75 wurden gestern Nachmittag zwei Insassen eines Pkw (18-jähriger Fahrer und 20-jähriger Beifahrer) verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Gegen 16.45 Uhr war ein 18-jähriger Düsseldorfer mit seinem Audi auf der ...