Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

05.07.2005 – 15:56

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenbahnunfall in Lörick

    Düsseldorf (ots)

Zusammenstoß mit der U-75 in Lörick - Radfahrer schwebt in Lebensgefahr

    Bei einem Zusammenstoß mit der Straßenbahn der Linie U 75 wurde heute Mittag ein 75-jähriger Radfahrer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik eingeliefert  werden musste. Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr.

    Um 10 Uhr wollte der 75-jährige Radfahrer die Hansaallee in Höhe des Niederkasseler Lohwegs überqueren. Aus bislang ungeklärter Ursache beachtete er die Straßenbahn der Linie U 75 (Fahrer 44 Jahre) in Richtung stadtauswärts nicht. Auf der Querungshilfe kam es zum Zusammenstoß. Die Bahn erfasste den Radfahrer seitlich. Der Mann wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Er wurde mit einem Notarztwagen in eine Klinik eingeliefert


ots Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell